Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Vorschlag bzgl. 20 posting Regel

pyro

Registrierter Benutzer
Hallo Leute,

bin ja selbst in letzter Zeit aus zeitlichen Gründen eher selten hier unterwegs, jedoch fallen selbst mir immer wieder div. Spampostings auf lediglich um die 20 postings Hürde zu erreichen um dann das Verkaufsboard mit Schrott vollzuspammen.

Zeitgleich seh ich das neue thank you tool in durchaus häufiger Verwendung.

Könnte mir vorstellen, daß z.B. eine Regelung in etwa in der Form durchaus Sinn machen könnte (und wohl nicht allzuschwer programmiertechn. umzusetzen sein sollte):

Um in den restriktiveren Boards zu posten, bedarf es nicht 20 (oftmals sinnloser) Posts, sondern z.B. 3 thank you´s von Usern die bereits für den Bereich freigeschalten sind (um zu vermeiden, daß jemand 2 accounts anlegt um sich gegenseitig zu danken)... die these hierbei ist, daß ein thank you aus sinnvollen postings resultiert und ein User mit mehreren thank you´s wohl auch an der Community und am Wohl dieser interessiert sein wird, sprich nicht leichtfertig einem jeden ein thank you geben wird...

Nur als Anregung, da das tool eben neu ist und imho durchaus zur Qualitätssicherung beitragen könnte (und nicht nur als kleines Gimmicks des Boards)...

Guter Vorschlag...wobei hier sicher eingeschränkt werden müsste, dass nur Thanks gezählt werden von Leuten, die z.B. schon 100 Postings (oder 50) haben - sonst pushen sich die Leute hier gegenseitig, die sich in der Queue befinden...ein wahrscheinlicheres Szenario als Doppelaccounts...

halte ich für übertrieben. die spammer lassen sich dann sicher etwas anderes einfallen.. ;) ich denke die community reagiert in solchen fällen recht schnell. und dann ist erstmal wieder ruhe bis die nächste welle kommt.

aber mich stören die "thank you's" eher. vielleicht könnte man das unter den beiträgen etwas kleiner darstellen

wobei hier sicher eingeschränkt werden müsste, dass nur Thanks gezählt werden von Leuten, die z.B. schon 100 Postings (oder 50) haben - sonst pushen sich die Leute hier gegenseitig

darum mein Gedanke nur thankyous von Usern vom System zählen zu lassen, die schon authorisiert sind, in dem Fall dann halt schon >3 thank yous haben...

mfg, albert :)

Ich finde die Idee auch gut, Frage wäre natürlich wie sich das "Thanken" zukünftig etabliert .. wenn das im Sand verläuft und keiner mehr den Button klickt (wovon ich aber nicht unbedingt ausgehe) wartet man als Newbee möglicherweise sehr lange auf "Freischaltung" :-))

Gruß Stephan

thank(-)you.at :flowers:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991
Mitglieder
6.793