Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Frau Merkel & Friends...

• Ersteller Ersteller engel
  • Erstellt am Erstellt am
E

engel

Guest
Hallo,

ist schon klar, was das gestern für ein Auftritt verschiedener Nicks hier im Forum war?
Müssen ja keine Einzelheiten sein, aber ne kurze Info wäre nett... :)

grüsse,
engel

Eigentlich wollte ich mich mit dem Kinderkram ja nicht mehr aufhalten....

Aber ich habe um 3:29 h ne PM von dem neu registrierten User Marlondo erhalten:

"Hallo Trixi

tut mir voll Leid wegen gestern, mir sind einfach die Nerven durchgegangen. Ich kann das öffentlich nicht schreiben, weil dann würde ich ja zugeben, dass ich das unter Merkel geschrieben habe. Meine IP können die nicht raus kriegen, die war gefakt.

Aber mir sind einfach die Nerven druchgegangen, war sauer, dass die mich geperrt haben.

Gruß Dominik"

Ich habe mich dann mit dem gleichnamigen User Marlondo bei DF in Verbindung gesetzt und gefragt, ob er mir bei CD ne PM geschickt...Dies wurde verneint und er sagt, dass er nicht hinter der Aktion steckt und nicht mal weiss, wie man ne IP verschleiert.

Es kann durchaus nicht ausgeschlossen werden, dass ein Spassvogel mit dem Namen Marlondo sich bei CD registriert hat...Ging ja drunter und drüber....

Kann man mal die IPs verifizieren von:

Domainhändler
Razor
Marlondo
Angela Merkel

Eigentlich ist mir das aber auch Wurscht und ich gehe zur Tagesordnung über.

Wäre halt interessant zu wissen, ob es sich um denselben User handelt oder nicht, da davon der künftige Umgang mit ihm abhängt.

Saludos

G

PS: Evtl kann man die Fluchwörter bei der Gelegenheit auch mal löschen in der ChatBox.

Waere auch ueber eine rasche Aufklaerung/Info dankbar...zumal ich von einem sich heute Nacht (nachdem "Merkel" gesperrt war) hier frisch registrierten User "Marlondo" eine PM mit wuesten Beschimpfungen erhalten habe (PM liegt logop vor).

Und ein User Namens "Marlondo" (hier bekannterweise unter domainhändler/razor unterwegs gewesen) schreibt im Nachbarforum:

Ich habe ein paar Verdächtige, aber was nützt es, die IP scheint wohl gefaked gewesen zu sein...

Nachfolgend die Leute, mit denen ich mich nicht verstehe:

stain
engel
naomi
st.admin
NERF (scheint mir zumindest)
user mit dem Sonnenblumenbild
Blassekuh evtl.

und

Einer dem CD so wichtig ist wollte mir eben noch eins reindrücken.

Ich habe ein paar Verdächtige, aber was nützt es, die IP scheint wohl gefaked gewesen zu sein...

Nachfolgend die Leute, mit denen ich mich nicht verstehe:

stain
engel
naomi
st.admin
NERF (scheint mir zumindest)
user mit dem Sonnenblumenbild
Blassekuh evtl.

oha....er führt ne kleines schwarzes buch, wo namen aufgeschrieben werden! da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht ganz oben stehe! :stupid: na wenn das nicht mal die sonnenblume war :)

Obwohl ich den Kinderkram satt hab, würde ich mich auch über eine rasche Aufklärung und Info freuen, da er mich im Verdacht hat als Frau Merkel agiert zu haben

Zitat Marlondo""""........Vielleicht steckt er ja dahinter?

Er scheint sich ja auch gut mit IP-Erkennung auszukennen...Wie sollte er sonst darauf kommen, dass ich Domainhändler sei? *****

LG
Thomas

Was ich in diesem Zusammenhang und unabhängig von unseren Hintergrundaktivitäten wichtig finde ist die Tatsache, dass die persönlichen Daten von Domainhändler ja allen hier bekannt sind und so bald auch nicht in Vergessenheit geraten. Ich für meinen Teil kann ich mich spontan zum Beispiel noch gut an die Klarnamen von zwei Leuten erinnern, welche hier schon vor Jahren gesperrt wurden.

Du bist also als Person und Geschäftspartner für alles im Zusammenhang mit dem Internet auf Jahre hinaus verbrannt, Dominik. Es gbt jetzt eigentlich nur noch eine Chance, den Schaden wenigstens optisch ein wenig zu begrenzen, indem Du Dich nämlich bei allen von Dir beleidigten Forenmitgliedern auf eine angemesse Weise entschuldigst. Ob wir Dir nachweisen können dass alle Beiträge von gestern nacht auf Dein Konto gehen oder nicht spielt dabei überhaupt keine Rolle, denn im Zweifel tun sie es und die Aussagen bleiben im Gedächtnis so oder so mit Deiner Person verknüpft. Du kannst also nur noch etwas für Dich selbst tun, der Anfang scheint ja mit Gerald gemacht zu sein.
Für den Rest bekommst Du ggf. noch Post, das brauchen wir hier erstmal nicht öffentlich diskutieren...
Gruss,
Holger

Nachtrag siehe hier: http://consultdomain.de/forum/consultdomain-de-intern/34423-frau-merkel-friends-9.html#post198099

Zuletzt bearbeitet:
Blassekuh evtl.

Man ich brauche 10 min um einen Text zu schreiben :bawling:

paul

Wir können derzeit weder aussschließen, noch bestätigen, dass es sich um dieselbe Person handelt.

Wir haben Einblick in die IPs und empfehlen den betroffenen Personen, umgehend (also innerhalb von 7 Tagen (!) nach dem Vorfall) Anzeige bei der örtlichen Staatsanwaltschaft zu erstatten, mit der Bitte einen IP-Abgleich mit dem dahinterstehenden Kunden beim zuständigen ISP zu machen. Die betroffenen User sollten sich asap mit den Mods in Verbindung setzen.

Ich empfehle auch dem gesperrten User "Domainhändler" dieses Prozedere bei der Staatsanwaltschaft anzustoßen, nur so wird er beweisen können, dass er nicht damit in Verbindung steht, wie behauptet.

Ich kann mich da Quaderno nur anschließen. Der Vorfall ist zeitlich und namentlich mit Dir verknüpft, und unabhängig von den Erkenntnissen der StA, solltest Du Dich umgehend um Schadensbegrenzung bemühen. Wenn es stimmt, wie von Dir behauptet, dass Du nicht der Straftäter bist (ja das waren mehrere Straftaten), dann solltest Du ein großes eigenes Interesse daran haben, Dich zu exkulpieren.

Unabhängig von dem "Fake-IP" Märchen, kann ich aufgrund meiner Zeit bei der Staatsanwaltschaft/Strafgericht sagen, dass die Täter in einem Großteil der Fälle ermittelt und bestraft werden. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, solche Dinge werden (mittlerweile) auch von der StA ernstgenommen und zügig ermittelt. Die Delinquenten sind dann immer sehr kleinlaut vor dem Strafrichter, was dann aber nichts mehr nützt.

Ciao
Forsaken

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forsaken,

da der betreffende User ja gesperrt ist, ich hin-und-her-PMe mit ihm auf DF, (und eigentlich der Geschichte müde bin) die Frage: Wie kann er sich mit einem Mod in Verbindung setzen bei CD, wenn er gesperrt ist...Kannst Du mir ne Email schicken via PM, welche ich an den User weiterleite, damit er sich mal mit euch in Verbindung setzen kann?

Dank' Dir.

Gruss

Gerald

Gerald, ist nicht so schwierig... einige führen footer links über die sich das ganze relativ einfach deduzieren läßt... ich für meinen Teil kann jedoch auf eine Stellungnahme verzichten... irgendwann ist mal eine Grenze erreicht, über die man nicht mehr retour gehen kann und muß die resultierenden Konsequenzen eben schlucken...

mfg albert

@Forsaken, mal nur so am Rande gefragt, wie ist es rechtlich zu bewerten, wenn sich hier jemand in einem öffentlichen Forum mit dem Nick "Merkel" hinstellt und den thread eröffnet mit den Worten : "Liebe Domainhändler , mein Name ist Angela Merkel, ich bin Bundeskanzlerin..... " ?
Namensanmaßung? Amtsanmaßung? Straftatbestand?

LG
Thomas

Hallo Don Alberto,

klar, ich habe um eine Mail gebeten, die ich weitegeben darf...ich wollte lediglich ne Kommunkationsbrücke zwischem dem "Angeklagten" und nem Mod hier schlagen, da ich glaube, dass die Story in direkter Linie via PM geklärt werden kann, ohne forenübergreifend zu debattieren. Allerdings wollte ich keine Email aus nem Whois extrahieren, sondern autorisierte Email weiterschicken...deshalb meine Frage.

Ich denke, dass DH durchaus die Möglichkeit gegeben werden sollte, sich mit einem von euch in Verbindung zu setzen, auch wenn es durch seine Sperrung hier via PM eben nicht möglich ist.

Da meine Tochter als Schlampe bezeichnet wurde, gehöre ich zu den Betroffenden....wie so manch einer hier auch.

Ich fände halt wichtig, dass sich der betreffende User formal entschuldigt wenn er es war - unabhängig davon, ob es ihm technisch bewiesen werden kann. Ich erwarte, dass er Manns genug ist, seinen Fehler einzusehen.

Oder eben, wenn er es nicht war, alles dazu beiträgt, um die Sache aufzuklären.

Ansonsten vertraue ich einfach auf die jahrelange (gekoppelt mit Engelsgeduld) Erfahrung des Mod-Teams - bisher habt ihr das Forum sauber gehalten und so soll es auch bleiben und das stelle ich auch nicht in Frage - solche Postings gibt es immer wieder mal....

So, jetzt bin ich aber weg.

Saludos

Gerald

@Forsaken, mal nur so am Rande gefragt, wie ist es rechtlich zu bewerten, wenn sich hier jemand in einem öffentlichen Forum mit dem Nick "Merkel" hinstellt und den thread eröffnet mit den Worten : "Liebe Domainhändler , mein Name ist Angela Merkel, ich bin Bundeskanzlerin..... " ?

LG
Thomas

mein gott, dass wirste doch hoffentlich selbst wissen "wie das zu bewerten" ist. natürlich ist das nicht in ordnung, viel abartiger sind doch die persönl. geschichten gegen zb die tochter von trixi. willste bei angie den affen melden? der vogel is krank, der braucht eher hilfe. irgendwann iss auch gut...

Möchte mich hier auch mal kurz zu Wort melden:

Wieso ignoriert ihr den/die User nicht einfach? Ihr verschwendet unnötige Energie, die ihr an anderer Stelle viel effizienter einsetzen könntet.
Wenn mich jmd. über das Internet beleidigt, dann ignorier ich das und gut. Was soll ich mir die Mühe machen, eine Anzeige zu machen usw.?

Aus der Diskussion halte ich mich grundsätzlich raus, auch im Nachbarforum.

just my 2 cents.

mfg
phil

Hallo Gerald,

wollte deine guten Absichten nicht in Frage stellen... :) Was ich nur meinte ist, bei Chance 10 oder 11 hört es sich dann irgendwann mal auf... ich persönlich bin nicht mit so einer engelsgleichen Geduld ausgestattet da überhaupt noch was besprechen zu wollen (oder gar zu vermitteln)... frustrane Mühen sind etwas was man - imho - wenn absehbar und durch history belegt daß frustran sind - vermeiden kann...

mfg, albert :)

Möchte mich hier auch mal kurz zu Wort melden:

Wieso ignoriert ihr den/die User nicht einfach? Ihr verschwendet unnötige Energie, die ihr an anderer Stelle viel effizienter einsetzen könntet.
Wenn mich jmd. über das Internet beleidigt, dann ignorier ich das und gut. Was soll ich mir die Mühe machen, eine Anzeige zu machen usw.?

Aus der Diskussion halte ich mich grundsätzlich raus, auch im Nachbarforum.

just my 2 cents.

mfg
phil
genau...einfach ignorieren...dann haben wir morgen 4 von denen, übermorgen 8...und danach... iss ne clevere Taktik...

grüsse,
engel

Ist strafrechtlich schon etwas exotisch, musste ich auch erst mal nachschauen. Zunächst fallen mal die §§ 84 ff. StGB ins Auge. Wäre Angela Merkel Bundespräsidentin, dann hätte man den § 90 StGB (Verunglimpfung des Bundespräsidenten) zur Hand. So bleibt noch der Rückgriff auf § 90b StGB (Verfassungsfeindliche Verunglimpfung von Verfassungsorganen). Der Bundeskanzler ist Mitglied der Regierung, aber auch oberstes Bundesorgan. Allerdings bezweifle ich, dass in vorliegendem Zusammenhang das Merkmal der Verfassungsfeindlichkeit erfüllt ist.

§ 132 (Amtsanmaßung) scheitert (aus dem Bauch heraus gesagt) an dem Merkmal der Ausübung (Maßnahme, die nur von einem Amtsträger ausgeübt werden darf). Denkbar wäre auch noch § 132a (Mißbrauch von Titeln, Berufsbezeichnungen und Abzeichen), dies scheitert imho jedoch an der offensichtlichen Erkennbarkeit, dass es nicht die Kanzlerin selbst war (Satire).

Ich denke, dass im Ergebnis auch hier die 185ff. StGB einschlägig sein können.

In der unrechtmäßigen Verwendung des Bildes der Kanzlerin (wohl von der Webseite) liegt ein strafrechtlich relevanter Urheberrechtsverstoß vor.

Dies aber nur schnell aus der Hüfte geschossen und ohne Anspruch auf Richtigkeit.

Ciao
Forsaken

LG
Thomas

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991