Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Frau Merkel & Friends...

• Ersteller Ersteller engel
  • Erstellt am Erstellt am
Tobi: Wie alt ist der betreffende User eigentlich? Jugendlicher?

Das genaue Alter weiß ich nicht, ich gehe aber von volljährig aus.
Auch der Vorname (Herbert) deutet darauf hin, was aber natürlich nichts
zu sagen hat.

LG
Tobi

hammerhart was in manchen menschen so abgeht. da fehlt es ganz schön an intelligenz.
kann immer wieder nur den kopf schütteln über solche leute. eigtl lernt man den umgang und den richtigen ton im laufe der zeit. und egal wie alt man ist, wenn man sowas schreibt (denken kann man ja was man will) dann hat man n etwas größeren knall.

und sich entschuldigen wollen, mit "tut mir leid" oder "mir ist da ne birne durchgebrannt", ist es nicht getan oder macht das ganze irgendwie noch erbärmlicher. wir sind hier doch nicht im kindergarten.

Aber solche Leute gibts in jedem Forum.

Sieht meistens so aus:

-meldet sich neu an
-ist der größte und redet überall mit
-kann mit negativer kritik ganz schlecht umgehen
-nimmt keine gutgemeinten ratschläge entgegen
-wird frech und laut
-fängt an zu beleidigen und zu beschimpfen
-wird gesperrt
-------------------------
-meldet sich mit neuem namen an und spammt das forum zu
-beleidigt und beschimpft
-denkt er ist der größte

:secruity:

Mal zurück zur Sache.

Es besteht immerhin eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass Dominik *nicht* für die Beleidigungen verantwortlich ist.
Selbstverständlich sollte, wer sich beleidigt fühlt, den Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen können. Da stimme ich voll zu.
Allerdings bin ich ein wenig entsetzt über die Vorverurteilung, die hier im gange ist.

Entweder Anzeige erstatten oder es bleiben lassen. Auf Verdacht jemandem den Ruf zu ruinieren ist nicht korrekt

Gruß
Armin

Ich denke auch, im Zweifel für den Angeklagten. Auch wenn die Sperrung des Accounts von Domainhändler mit der Pöbellei von Merkel und deren Forderung nach Aufhebung der Sperre des Users Domainhändler zeitlich sehr eng zusammenliegen, kann nicht ausgeschlossen werden, dass ein Trittbrettfahrer da noch einen drauf legen wollte.

Im Grunde muss man unterscheiden....das Eine ist die Sperre von DH - da hat das Team ne Entscheidung getroffen und diese steht ja offensichtlich auch hier gar nicht zur Diskussion.

Die andere Geschichte ist die Pöbelei...wie Forsaken selbst sagt, kann es eben nicht zweifelfrei festgestellt werden, ob es sich um ein und dieselbe Person handelt.

Zwischenzeitlich hat mir DH ne PM über DN geschickt, mit der Bitte, diese hier zu publizieren. Davon habe ich augenblicklich abgesehen, sondern diese PM an einen Mod weitergeleitet zur weiteren Bewertung und ggfls. zur Veröffentlichung.

Ansonsten möchte ich dem Typen mit den 50 Stunden, der an anderer Stelle stichelt einfach mal sagen: Back' doch mal kleine Brötchen...Du hast schliesslich die Sozialstunden bekommen. Dich als moralische Instanz aufzuführen halte ich für deplaziert.

Ich würde das Thema ruhen lassen, da es ja erledigt ist. Wer wie Tobi seinerzeit Anzeige erstatten will, sollte das tun - denn anders wird die Wahrheit nie herauskommen.

Villeicht bin ich einfach nur naiv und glaube immer an das Gute im Menschen :-)

G

Ansonsten möchte ich dem Typen mit den 50 Stunden, der an anderer Stelle stichelt einfach mal sagen: Back' doch mal kleine Brötchen...Du hast schliesslich die Sozialstunden bekommen. Dich als moralische Instanz aufzuführen halte ich für deplaziert.

Ich würde das Thema ruhen lassen, da es ja erledigt ist. Wer wie Tobi seinerzeit Anzeige erstatten will, sollte das tun - denn anders wird die Wahrheit nie herauskommen.

Du meinst das hier:

Bist Du hier im Forum gesperrt worden?
Doch wohl nicht, du kannst ja Beiträge abgeben.

Also geht es um das "Nachbarforum"? Dann sei froh, dass du so daran gehindert wirst
Deine Zeit mit den von Dir genannten Lebensformen und noch einigen weiteren zu
verplempern.

Die Gesprächskultur hier ist doch wohl um ettliches besser!

Interessant finde ich aber schon dass Du exact die Wesen aufzählst welche auch mir
dort durch ihre Art und Weise auf den Sack gegangen sind ( ich denen hoffentlich auch ).
Seltsam dass der E i n e fehlt, der Mann mit den 2 Millionen Lapp - und Notebook Domains,
sollten meine Verwünschungen .....

Interessant deshalb, weil auch in besagtem Forum mehrere Tausend Mitglieder sind und
Du, völlig unabhängig von mir, die selbe Bewertung abgibst.

Aber jetzt würde ich Dir empfehlen: "Lass die Toten ruhn", Ausgewogenheit, unparteiische
Moderatoren und andere Selbstverständlichkeiten darfst Du dort nicht erwarten.

Viel Spaß weiterhin in diesem Forum!

Gruß C.

Quelle: Domain Forum • Thema anzeigen - Städtedomains unter .de immer wertvoll

:D

LG
Tobi

(der Mann mit den 2 Millionen Lapp - und Notebook Domains)

aehm auch ich wuerde gern nochmal nachhaken, da ich zu betreffenden uhrzeit online war.Und der User in einem anderen Forum unterwegs ist und ich betreffend zukuenftiger Geschaefte gern wuesste was nun genau los ist.
Ist das mit dem Ip abgleich nun möglich oder hat sich das Thema fuer die Mods erledigt ?

Mfg schning

Es geht hier um die Individualisierung und Erkennbarkeit der beleidigten Person. Domainsurgeon hat es gut zusammengefasst. Meiner Erfahrung nach bereitet das (arbeitswilligen) StA kein Problem. Manchmal ist es aber "einfacher" die Sache einzustellen.

Ciao
Forsaken

Sorry wenn ich mal eben nachfrage.

Ähnliche unentschuldbare verbale Ausfälle gab es in meinem Forum auch vor einiger Zeit. Hinsichtlich dessen hieß es (nicht im exakt rechtlichen erfolgten Wortlaut, sondern grob zusammengefasst mit meinen Worten): "Es wurde "nur" ein anonymer Nickname A von einem anonymen Nicknamen B beleidigt". Ein Ruf kann strafrechtlich relevant nur dann geschädigt werden, wenn dieser auch als solches real geschädigt wird."

Solche Leute und solche Fälle wird es in Foren immer geben. Was aber nicht sein kann, ist dass jemand wie domainhändler / Marlondo vorverurteilt wird solange es nicht bewiesen werden kann. An einer Klärung bin ich aber natürlich auch selbst interessiert.

Was da irgendwelchen Anzeigen oder Strafverfolgung angeht, sollte sich vielleicht der eine oder andere, der selbst im Glashaus sitzt, eher zurückhalten. So wie man in den Wald hineinschreit, so schallt es auch zurück.

wieso hat das verhalten des users merkel/marlondo - wer es auch immer gewesen ist - mit usern hier im forum zu tun, welche sich zurückhalten sollen?

ich, und auch weitere betroffene, haben doch gar nichts davon gesagt, rechtliche schritte einzuleiten.
das einzige, was ich mir wünschen würde, wäre, die ip adressen mit dem user marlondo im DF zu vergleichen, um zu sehen, ob er es nun war oder nicht.

und sollte so etwas nicht möglich sein, behält user domainhändler hier einen sehr pfaden beigeschmack und wird kaum noch geschäfte mit lesern aus diesem forum abwickeln können.
des weiteren finde ich es unglaublich, dass dann noch im DF so getan wird, als wäre nie etwas gewesen, und die leute dort lustig weiterposten dürfen.

ich würde die beiden foren nicht als konkurrenz betrachten- deshalb sollte man sich hierbei helfen.
und sollte sich hier ein user extrem ausfällig benehmen, so sollte er auch im nachbarforum gesperrt werden.

solang ich sehe, dass user wie chilperich im nachbarforum posten, fehlt mir jede lust, mich dort sinnvoll einzubringen.

und im thread Domain Forum • Thema anzeigen - Städtedomains unter .de immer wertvoll scheint chilperich immernoch nichts aus der sache, die hier war, gelernt zu haben. weiterhin lästert er schön über uns, die so böse zu ihm waren. UNS hat er gedroht und beleidigt, das sollte man nicht vergessen. dabei kann er froh sein, nicht von uns allen angezeigt worden zu sein.

einen letzten versuch habe ich ja vor wenigen wochen noch im nachbar forum gestartet:
als ich merkte, dass user chilperich über ebay leute abzockt (schrottdomains für nen euro, mit 20 € "versandkosten" angeboten), habe ich es dort gepostet. natürlich verlief der thread im sand, es wurde nichts unternommen.
das sind dinge, die mich tierisch aufregen, die hier einfach nicht passieren - weil schnell und korrekt seitens der mods gehandelt wird.
ebay abzockern sollte man keine plattform bieten - und so lange es sich im nachbarforum nichts ändert, werde ich diesem auch gerne fernbleiben.

ps: sollte ich als schlechter user angesehen werden, der eh nur müll schreibt, so kann es euch natürlich recht sein...

gruß,
jens

Was aber nicht sein kann, ist dass jemand wie domainhändler / Marlondo vorverurteilt wird solange es nicht bewiesen werden kann. An einer Klärung bin ich aber natürlich auch selbst interessiert.
Ich finde es aber dann auch nicht in Ordnung dass Leute bei DF Verdaechtigungen aussprechen, und weiter ueber einige Leute herziehen koennen ohne Reaktion deinerseits. Eine Sperre des Threads war alles.
Interesse...bist du da so sicher? Bei chilperich is ja auch nix passiert...und da ging es nicht nur um CD.

Was da irgendwelchen Anzeigen oder Strafverfolgung angeht, sollte sich vielleicht der eine oder andere, der selbst im Glashaus sitzt, eher zurückhalten. So wie man in den Wald hineinschreit, so schallt es auch zurück.
Das verstehe ich jetzt nicht ganz...kannst du das mal genauer Erklaeren.

IEine Sperre des Threads war alles.

Na immerhin Norbert.

Ich finde es müssig und auch nicht ok, Entscheidungen von Mods / Admins aus anderen Foren hier zu diskutieren. Jedes Forum hat seine Politik, ist anders und auch die User sind andere (manchmal auch identisch, aber treten anders auf) ...

Mc liegt schon richtig, m.E., zu sagen: Bringt den Kram jetzt nicht hier rein - das ist eine Sache hier, bei CD. Dies auf andere Foren auszutragen und die admins / mods in Sippenhaft zu nehmen finde ich nicht ok.

Wenn der User Scheisse bei DN baut, wird er sicher die Konsequenzen zu spüren bekommen - aber eine Sperre wegen Verfehlungen bzw. evltl Verfehlungen in einem anderen Forum - das geht zu weit. Nicht das ich ein Verteidiger Chiliboys wäre, aber jedes Forum wird anders gehandhabt und das sollten wir respektieren.

Die Sperre des Thread war m.E. ein eindeutiges Signal und weiteres Öl ins Feuer zu giessen muss nicht sein.

Die Sache kann hier geklärt werden. Sorry Norbert, wenn ich jetzt klinge wie ein Mod :-) Aber das sind zwei paar Schuhe.

:Love:

Wer selbst Foren betreibt weiß, dass es sehr schwer ist Grenzen zu ziehen. Wo muss man einschreiten und wo nicht? Wo muss man einen Thread schließen und wo muss man noch abwarten, wie es sich entwickelt? Wann muss man einen Thread schon am entstehen ersticken? Wann muss man eine Sperre aussprechen, wann eine Ermahnung und wann hat man eigentlich keine Handhabe. Ich denke, die Mods / Admin hier stehen oft genug vor solchen Entscheidungen und sind auch sicherlich nicht immer auf Anhieb einer Meinung. Ist bei uns auch nicht anders.

Trotzdem, ich kann dort nicht wegen etwas aktiv werden, was sich hier abgespielt hat. Der Thread bei uns wurde geschlossen, weil die Diskussion dort fehl am Platz ist. Sicher wurde User Legal hier mit Recht gesperrt (meine Meinung), bei uns verhält er sich manchmal hart an der Grenze, aber den klaren Grund für eine Sperre hat er uns noch nicht geliefert. Kommt vielleicht noch.

Nehmen wir das Thema Abzocke bei eBay:
Wer sich das ganze angesehen hat, hat gesehen, dass er nichts versteckt hat. Jeder kann zwar aufschreien und sagen es ist eine Abzocke, aber keiner kann sagen er hat die "Versandkosten" nicht gesehen. Am Ende bietet keiner und fertig. Mir gefällt es zugegebenermaßen überhaupt nicht, da solche vorgehensweisen den Ruf des Domainbusiness schädigen. Überhaupt ist der ganze Domainhandel bei eBay in meinen Augen schlecht für das Domain Business (es gibt sicher Ausnahmen!), deswegen lassen wir im öffentlichen Bereich noch nicht einmal Verweise auf eBay Auktionen zu. Aber wo ist denn der Grund für eine User Sperrung?

Leute, die sich in eine sehr dunklen Grauzone bewegen gibt es hüben wie drüben, sei es mit "Top Domains" bei eBay, mit Domain Vermietung an dubiose Betreiber, mit Rechtlich sehr bedenklichen Domains und, und, und. So, wer davon soll nun alles gesperrt werden?

Abschließend
Ich finde es ein Unding, dass ein blöder Spammer, egal ob Zweitkonto oder fremder, dafür sorgen kann, dass so viele Leute sich mit sein tun beschäftigen. Ich finde, wir haben alle besseres zu tun als uns mit so einen Quatsch zu befassen.

Mc liegt schon richtig, m.E., zu sagen: Bringt den Kram jetzt nicht hier rein - das ist eine Sache hier, bei CD. Dies auf andere Foren auszutragen und die admins / mods in Sippenhaft zu nehmen finde ich nicht ok.
Gebe ich dir recht, Gerald...und der urspruengliche Thread wurde auch geclosed, aber es wurde dann in einem anderen munter weitergemacht...ueber mehr als zwei Seiten hinweg, ohne das etwas passierte, und die Beteiligten nicht "ermahnt", so wie hier von Richard, nicht voreilig zu urteilen.

Igualmente:love: :D

Es geht hier um die Individualisierung und Erkennbarkeit der beleidigten Person. Domainsurgeon hat es gut zusammengefasst. Meiner Erfahrung nach bereitet das (arbeitswilligen) StA kein Problem. Manchmal ist es aber "einfacher" die Sache einzustellen.

Ciao
Forsaken

Was du nicht sagst?

Werde ich dich eines besseren belehren, wie man mit fremden IPs arbeitet, deshalb fühle ich mich auch sicher!

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.992
Mitglieder
6.793
Neuestes Mitglied