Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Frau Merkel & Friends...

• Ersteller Ersteller engel
  • Erstellt am Erstellt am
dass ich diesen avatar nochmal zu sehen bekomme... hehe... werd mir gleich mal kopieren...

:dancing:

Zuletzt bearbeitet:
@ Desverger,

IP-Adressen sind so, technisch gesehen, immer ab- und einsehbar.
...

Hallo Karin,

Danke für deine Erklärungen.
Ich wollte dir nichts unterstellen. Mir fiel bei dem Thema spontan nur das auf meinen geposteten Links beschriebene IP-Logging ein.

Schöne Grüße
Desverger

Der gesperrte User "Domainhändler" hat sich (nachdem wir ihm alle Daten zur Verfügung gestellt hatten) nun doch entschieden nichts zu machen, da ihm das alles zu stressig sei und die Polizei ihm gesagt habe, die Sache wäre mit Kosten für ihn verbunden. Er möchte lieber, dass wir (Mods) die Sache ermitteln und klären, zwei mal Geld ausgeben bräuchte man ja nicht.

Wir können da gar nichts ermitteln, wir sind schließlich nicht die StA/Polizei. NUR die Geschädigten haben die Möglichkeit Anzeige zu erstatten (Antragsdelikt). Strafanzeigen sind kostenfrei.

Der User hat alle Daten um eine Anzeige zu schalten, zieht es aber vor nichts zu unternehmen. Anscheinend habe jemand letzte Nacht hier im Forum die Sache zugegeben, für ihn sei damit die Sache erledigt. Wer nun was zugegeben hätte wurde mir jedoch auf Nachfrage bislang nicht erklärt.

Jeder möge nun selbst daraus einen Schluß ziehen. Ich persönlich fühle mich nun nicht unerheblich veräppelt, da ich mir die Mühe gemacht habe den User bei weiteren Schritten zu unterstützen.

Ciao
Forsaken

Also auch wenn ich dem Justasoft eine Menge Unsinn zutraue, glaube ich nicht, dass er mit dem Spamming letzte Nacht was zu tun hat. Jedenfalls wäre es naiv zu glauben, dass wir jetzt den "Täter" haben. Da hätte sich derjenige unter xbeliebigen Namen anmelden können und sonst was behaupten.

Also das Telefongespräch mit all seinen Hinweisen, war schon sehr aufschlussreich und man kann damit einiges machen, sofern man es will.

Auch aus Markus Sicht würde ich schon überlegen, gegen einen solchen Spinner vorzugehen. Angeblich resultiert die gestrige Aktion auch nur aus einer Unstimmigkeit mit Markus im Vorfeld.
Es soll durchaus Zuhörer geben, die einen Mitschnitt des Radiobeitrags von gestern Nacht haben.

Der gesperrte User "Domainhändler" hat sich (nachdem wir ihm alle Daten zur Verfügung gestellt hatten) nun doch entschieden nichts zu machen, da ihm das alles zu stressig sei und die Polizei ihm gesagt habe, die Sache wäre mit Kosten für ihn verbunden Er möchte lieber, dass wir (Mods) die Sache ermitteln und klären, zwei mal Geld ausgeben bräuchte man ja nicht.

Ciao
Forsaken

Also das ist definitiv NICHT so.

Ich habe in dem von mir durchgezogenem Falle keinerlei Kosten gehabt, nur
etwas Mehrarbeit und ein wenig Zeitverlust. Aber das war es mir wert!

Kommt mir also etwas merkwürdig vor, aber gut...

LG
Tobi

Der User hat alle Daten um eine Anzeige zu schalten, zieht es aber vor nichts zu unternehmen. Anscheinend habe jemand letzte Nacht hier im Forum die Sache zugegeben, für ihn sei damit die Sache erledigt. Wer nun was zugegeben hätte wurde mir jedoch auf Nachfrage bislang nicht erklärt.

Achja? Woher weiß er das eigentlich? ;)
Zugegeben was denn? Mit User Merkel? Nö, ich glaub nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Also das Telefongespräch mit all seinen Hinweisen, war schon sehr aufschlussreich und man kann damit einiges machen, sofern man es will.

Auch aus Markus Sicht würde ich schon überlegen, gegen einen solchen Spinner vorzugehen. Angeblich resultiert die gestrige Aktion auch nur aus einer Unstimmigkeit mit Markus im Vorfeld.
Es soll durchaus Zuhörer geben, die einen Mitschnitt des Radiobeitrags von gestern Nacht haben.

Wie, wer, was, wo? Erklärung bitte.

Ciao
Forsaken

Also das ist definitiv NICHT so.

Ich habe in dem von mir durchgezogenem Falle keinerlei Kosten gehabt, nur
etwas Mehrarbeit und ein wenig Zeitverlust. Aber das war es mir wert!

Kommt mir also etwas merkwürdig vor, aber gut...

LG
Tobi

Im Fall von DH ist es aber so, dass ihn eben keiner direkt angegriffen hat und er somit schwer beweisen kann, dass damit nichts zu tun hat. Versetzt euch bitte mal in seine Lage. Vielleicht war er nur zur falschen Zeit am falschen Ort.

Ich würde es befürworten, dass der Verdacht auf DH hier außen vor gelassen würde, solange nichts bewiesen ist.
Wir bewegen uns hier im Internet und nicht in irgendeinem Kneipenhinterzimmer

Grüße
Armin

Wie, wer, was, wo? Erklärung bitte.

Ciao
Forsaken

engel hat gestern mit dem user justa via domainers.fm telefoniert und es live im radio geschaltet.
ein paar leute haben es aufgezeichnet. du solltest dir den mitschnitt einmal geben lassen, der ist echt interessant.

ich musste auch die ganze zeit an einen user denken, der in der vergangenheit hier schon einmal tätig geworden ist, ...ist ein noch nicht so alter junge.

Im Fall von DH ist es aber so, dass ihn eben keiner direkt angegriffen hat und er somit schwer beweisen kann, dass damit nichts zu tun hat. Versetzt euch bitte mal in seine Lage. Vielleicht war er nur zur falschen Zeit am falschen Ort.

Ich würde es befürworten, dass der Verdacht auf DH hier außen vor gelassen würde, solange nichts bewiesen ist.
Wir bewegen uns hier im Internet und nicht in irgendeinem Kneipenhinterzimmer

Grüße
Armin

Habe ich irgendeinen Verdacht ausgesprochen?? Wir sind alle an der Klärung bzw. einer Lösung interessiert, da darf man aber die Tatsachen nicht außer Acht lassen.
Hast DU das Telefonat gehört bzw. geführt? Nein? Dann halt Dich doch bitte diesbezüglich etwas zurück. Du weißt doch garnicht über die Details Bescheid.
Oder hattest Du jetzt direkt mit dem Fall zu tun bzw. bist Du Geschädigter?

Das soll nicht heißen, dass Du nicht Recht hast, falsche Verdächtigungen sollte man nicht aussprechen! Aber das tun wir nicht, wir versuchen das
aufzuklären, gerade damit klar ist, ob DH beteiligt war oder nicht.

LG
Tobi

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.992
Mitglieder