Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

gesperrte User

• Ersteller Ersteller engel
  • Erstellt am Erstellt am
stimmt, lars, habe ich auch noch nie zu ihm gesagt, bzw würd ich auch nie.
wo der japs das wohl nun schon wieder her hat? hat er die übersicht über all seine stammforen verloren?
vielleicht ist es auch ein mittelsmann...

Ihr wisst genau was sich meine - aber man sieht ja mehr als deutlich das Ihr jeden Thread so zurecht rückt, wie es Euch gefällt.

Euch würde doch langweilig ohne mich oder ? Ach ja, ich vergass:
...wir wollen uns aufs wesentliche konzentrieren, und zwar auf domains!

Als wenn ausgerechnet ich Euch darann hindern würde :)

Das ironische Element in meinem Beitrag ist wohl nicht so zu Tage getreten wie beabsichtigt bzw. ganz untergegangen.

Natürlich ist bei jeder Entscheidungsfindung hier im Forum keine basisdemokratische Legitimation nötig. CD ist ein privates Forum – der Betreiber kann es führen wie immer er es für richtig hält.
Wird an der Community vorbei entschieden, kann diese jedoch reagieren, jeder einzelne User seine Konsequenzen ziehen.
Wie Entscheidungen, die von Teilen der Community nicht mitgetragen werden, sich auswirken, kann im Thread zu den letzten beiden permanenten Sperrungen nachgelesen werden.
Nun geht es darum, wie User aus dem Forum ausgeschlossen werden können, die - nicht gegen irgendwelche Regeln verstoßen, sondern - hier "nicht reinpassen".
Ich glaube nicht, dass durch Forenausschlüsse bestimmter User – sei es durch die Moderatoren oder durch ein noch zu benennendes Gremium – Ruhe (im positiven Sinne) ins Forum kommt. Allenfalls erreicht man dass sich der Missmut nach kritischen Löschungen (bei manchen Kandidaten gibt es aber sicher auch nur pure Erleichterung:)) nicht mehr gegen die Mods sondern vielleicht dann gegen dieses Gremium richtet.
M.E. können solche Entscheidungen nur von der Community selbst getragen werden, sollen sie nicht gleich wieder für Kritik und Diskussionen sorgen. Zugegeben, sehr praktikabel ist das allerdings nicht unbedingt.

japs, jetzt mal ernsthaft, hast du dich mal ernsthaft gefragt, warum du wie ein magnet für eine art "cyber-mobbing" wirkst?

ich habe das wort bewusst in anführungszeichen gesetzt.

liegt das wirklich nur an deinen schreibfehlern, wofür du nichts kannst, oder ist das nur ein ganz kleiner teil des ganzen?
(schreibfehler haben übrigens einige von uns)

oder hast/hattest du ein bestimmtes verhalten, was dies provoziert?

ist es auch nicht der umstand dass gerade du fast immer nur dann auftauchst, wenn sich die gelegenheit ergibt, jemand anderen eins auszuwischen, und sonst so gut wie nie bei themen(domain)relevante themen?

ich kann dir da noch einiges sagen, aber erstmal stoff zum nachdenken und event. besserung!

Ihr wisst genau was sich meine

Oohh nein - lesen ist schon nicht einfach aber verstehen? Dich?

- aber man sieht ja mehr als deutlich das Ihr jeden Thread so zurecht rückt, wie es Euch gefällt.

Dirk Du hast eine Behauptung/Lüge aufgestellt und bist nicht in der Lage diesbezüglich eine sachliche Diskussion zu führen.
Du kannst Dir Deine eigenen Aussagen nicht merken oder sie sogar nur wiederfinden.
Es rückt niemand etwas zurecht - Du kannst einfach nicht folgen.

Gib uns doch eine Hilfestellung - wie kommuniziert man(n) mit Dir?
Malen, schreiben oder lesen ist es ja scheinbar nicht - oder bedarf es besonderer Codes?

Ihr wisst genau was sich meine - aber man sieht ja mehr als deutlich das Ihr jeden Thread so zurecht rückt, wie es Euch gefällt.

Euch würde doch langweilig ohne mich oder ? Ach ja, ich vergass:

Als wenn ausgerechnet ich Euch darann hindern würde :)

doch, du hinterst uns daran. wie vorher erwähnt, sind wir teilweise selbst schuld, uns "fast" auf dein niveau zu begeben. ich hoffe, dieses problem wird bald gelöst.

des weiteren: uns wir bestimmt nicht langweilig ohne dich, da kannst du diesen satz noch so oft schreiben. so langsam gehen dir irgendwie deine wenigen ideen aus, finde ich.

Danke Chris, für die Aufklärung. Mein Ironie-Mat ist heute ziemlich down. Der Community-Begriff ist dehnbar wie ein Chewing-Gum - und das ist das Dilemma.

Eben darum bin ich für Demotatur.

Gruss

G

Lars, warum gibst du dir denn soviel Muehe...er lacht dich eh nur aus.

jemand anderen eins auszuwischen
Wo will ich den Jemanden eins "auswischen"?

Ich sag meine Meinung dazu, wo ich denke, dass ich dazu was sagen will - ganz einfach.
Das ich @Sunbind (oder wie auch immer) und @Engel genannt habe ist reiner Zufall - auch @stein hat mich schon in der Vergangenheit persönlich angegriffen (aber ich war jetzt echt zu faule es rauszusuchen) oder @Oppo, welcher über Wochen jeden Schreibfehler von mir extra fett im Forum anmerkte usw.

Ich für meinen Teil kann ganz stolz sagen, dass ich nie zu einem von Euch persönlich ausfällig geworden bin (bis damals auf Oppo, wo mir schlichtweg durch die ständige Provokation die Nerven durch gingen) - aber Einige von Euch es einfach nicht lassen können, mich ständig zu beschimpfen etc.

Wie gesagt, ich nehme das schon lange nicht mehr ernst und Ihr habt es auch nicht mal gemerkt - es war halt über Monate für mich schon lustig zuzusehen, wie Ihr fast auf jeden meiner Threads reagiert habt - meist nur provokativ.

Wie gesagt, ich nehme das schon lange nicht mehr ernst und Ihr habt es auch nicht mal gemerkt - es war halt über Monate für mich schon lustig zuzusehen, wie Ihr fast auf jeden meiner Threads reagiert habt - meist nur provokativ.
Mensch Japs, geht uns doch genauso. Du hast es nur noch nicht gemerkt und reagierst meist immer falsch darauf...
Ist halt schon lustig mit anzusehen über Monate...

Es ist schon lustig, nicht mal die Mods greifen konsequent durch, wenn es um Regelverstösse (mehrfach) geht, aber User, die nicht gegen die Regeln verstossen, sondern nur weil Sie Euch nicht ins Bild passen, möchtet Ihr gerne aus der Communnity verbannen :)

Sorry, aber das zeugt nicht von Grösse!

@japs

Fuer mich bist du ganz einfach ein von Intelligenz befreiter, niveauloser, heuchlerischer, streitsuechtiger und somit sehr unangenehmer Zeitgenosse.
Ich lese dich ja net erst seit gestern...und das in mehreren Foren.

Sorry, aber das zeugt nicht von Grösse!
Also jetzt versteh ich dich echt nicht mehr... :hmmmm:
Du redest hier von "Größe" und stellst dich doch selbst hin und sagst, dass du dich über uns lustig machst und es für dich ein Spass ist...

.. oder @Oppo, welcher über Wochen jeden Schreibfehler von mir extra fett im Forum anmerkte usw.

für das "arschlöchelchen" deinerseits, was ich dir im übrigen nicht verüble, darf ich das bis zum lebensende

wir verstehen uns im grunde genommen doch super gut, letztes jahr im urlaub mit rene und mir auf rügen warst du doch ganz gerührt auf dem einsamen felsen, als rene deine wange streichelte und sagte, dass wir alles gemeinsam durchstehen.

Wo will ich den Jemanden eins "auswischen"?

Ich sag meine Meinung dazu, wo ich denke, dass ich dazu was sagen will - ganz einfach.
Das ich @Sunbind (oder wie auch immer) und @Engel genannt habe ist reiner Zufall - auch @stein hat mich schon in der Vergangenheit persönlich angegriffen (aber ich war jetzt echt zu faule es rauszusuchen) oder @Oppo, welcher über Wochen jeden Schreibfehler von mir extra fett im Forum anmerkte usw.

Ich für meinen Teil kann ganz stolz sagen, dass ich nie zu einem von Euch persönlich ausfällig geworden bin (bis damals auf Oppo, wo mir schlichtweg durch die ständige Provokation die Nerven durch gingen) - aber Einige von Euch es einfach nicht lassen können, mich ständig zu beschimpfen etc.

so, nun mach dich auf die suche und zeig mir, wo ich dich pers. angegriffen habe. oder meinst du wirklich user stEin?

Beratungsgremium

Hallo Jens,
richtig, ich hatte es vorhin anders gemeint, mit öffentlicher abstimmung, die zuvor allerdings von den mods mehrstimmig eingestellt wird.
finde allerdings, dass man auch ein gremium bilden könnte. die mods plus 4-5 user, die großen respekt hier haben. wie zum beispiel gerald und lars, und was weiss ich wer noch.
so könnte man schnell entscheidungen treffen.
Schon klar. Der Grundgedanke, schnell Entscheidungen zu treffen, wird nun einfach etwas weitergedacht. Ich kann nicht fuer meine Kollegen sprechen, denke jedoch, dass das Votum einer kleinen Gruppe, welche aus geschaetzten Mitbuerbern besteht, bei solchen Angelegenheiten das Momentum bzw. den Nachdruck auf eine entgueltige Entscheidung intern erheblich erhoehen duerfte. Es darf nicht sein, dass wahrlich wenige Personen unsere Community als ganzes dauerhaft belasten.

Finde die ersten Vorschlaege fuer dieses Beratungsgremium, Gerald und Lars, schon sehr gut.
Moechte an dieser Stelle auch jeden Mitbuerger daran erinnern, dass Engel diese Community ins Leben gerufen hat und, in zehn Jahren Community, wohl mehr praktische Erfahrungen gesammelt hat, als jeder andere hier. Ebenso versteht er auch die Geflechte und Motivationen mancher Personen besser als jeder andere hier. Wuerde ihn vom Know-How her als ausserst wertvoll in diesem Beratungsgremium verstehen.

Gruss

John

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991
Mitglieder