Google kauft die Domainnamen auf.
Jedem ist die Adresse Google.com bekannt, aber die Gesellschaft Pronet Advertising hat aufgeklärt, dass auf den Internetsuchgigant zum heutigen Tag bereits mehr als 500 Domainnamen registriert sind, wie im Blog der Gesellschaft zu lesen ist.
Google hat vor einigen Jahren damit angefangen, die Domainnamen zu sammeln, in deren offensichtlich die Bezeichnung der Firma oder ihrer Handelsmarken, solcher wie AdWord, AdSense Gmail oder Froogle vorkommt.
Unter von Google registrierten Domainnamen ist auch der Domainame GBuy.com, obwohl das Zahlungssystem jedoch unter der Handelsmarke Google Checkout erschienen ist. Übrigens ist GBuy.com nicht in der Pronet Advertising`s Liste, obwohl der Domainname auf Google registriert ist.
Interessant ist, dass unter den Domainnamen, die von Google erworben wurden, GDrive.com und GoogleDrive.com auftauchen. Wir möchten daran erinnern, dass die Information über das Projekt "GDrive" aus Versehen aus der internen Google-Korrespondenz öffentlich wurde. Die Firma gibt keine Einzelheiten über das Projekt bekant, obwohl in Blogs regelmäßig die Mitteilungen erscheinen, in denen sogar berichtet wird, dass Google mit der internen Tests des neuen Services schon begonnen hat.
Nicht desto trotz, sogar auf den ersten Blick kann man bemerken, dass die Liste aus 520 Domainnamen, die Google gehören, offenbar unvollständig ist. Zum Beispiel ist in der Liste der Domainname Google.ru nicht verzeichnet, welcher die Firma in 2004 über das Gericht bekommen konnte.