Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Sperre Domaindealer, AlexS

Moin,

ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Threads ala um8weg, (die ich persönlich als User immer geflissentlich gemieden habe) der Community wesentlich weniger geschadet haben als die öffentliche Demontage (zumindest von Teilen) des Moderatorenteams, die hier gerade stattfindet. Allein schon deswegen ist/war die Entscheidung für eine Totalsperre der beiden User eine unglückliche. Tut mir echt leid, das sagen zu müssen.

Nachdenkliche Grüsse,

bambam

clemens hats, zumindest auch aus meiner sicht, gut zusammengefasst. nachtreter, heckenschützen, wortmeldungen immer dann, wenn auf jemanden losgegangen wird, aber während des "normalen" forenlaufes nie ein beitrag. oder die, die mit forengesetzen, regelwerken und ähnlichem die einzigartige basis bei cd stützen wollen und sich gleich dazu berufen fühlen mit der fahne voran zu stöckeln. dass sind die wahren pappnasen! die, die sich seit 3 monaten mit domains "beschäftigen" und mit tollen verbesserungsvorschlägen rege beteiligung zeigen und welche, die jeden wiki scheiss überall reinkopieren sind die allerbesten.
die eigentliche entscheidung, um die es geht, finde ich fast richtig. der zeitpunkt ist nur äußerst unglücklich gewählt worden. wäre es bereits bei einer entsprechenden entgleisung damals auf dem fusse ergangen, haette sich keine sau aufgeregt. schubi iss fürchterlich ungeschickt in sachen auftreten, aber er hat wirklich extrem eingesteckt und wurde, zumindest meines wissens nach, nie bösartig bei seinen kontern. wir haben uns gerne "getrazt" und er und ich fanden an der einen oder anderen stichelei nie was böses. der spass, wenn er beidseitig ist ohne dritte zu nerven oder zu beleidigen, ist doch ebenso wichtig in nem forum. john hier mit diesem herabwürdigenden getue zu demontieren finde ich widerlich, ebenso pyro in ne vertrauensfrage zu treiben oder holgers faustschlag auf den tisch in frage zu stellen.

wie engel bereits sagte sind nicht die moderatoren das problem, sondern wir. also hört doch bitte auf nach regelwerken zu schreien, oder gar irgendwelche (aktionismus)threads zu starten, in denen sich leute selbst akkreditieren und man wie im kindergarten verbesserungsvorschläge unterbreiten soll, ala "ich will einen elefanten an meinem garderobenhaken"....

zurück zu den (alten)werten, dass wäre die lösung - mein gedanke-

gebt schubi frei!

nachtreter, heckenschützen, wortmeldungen immer dann, wenn auf jemanden losgegangen wird, aber während des "normalen" forenlaufes nie ein beitrag. oder die, die mit forengesetzen, regelwerken und ähnlichem die einzigartige basis bei cd stützen wollen und sich gleich dazu berufen fühlen mit der fahne voran zu stöckeln. dass sind die wahren pappnasen! die, die sich seit 3 monaten mit domains "beschäftigen" und mit tollen verbesserungsvorschlägen rege beteiligung zeigen und welche, die jeden wiki scheiss überall reinkopieren sind die allerbesten.
Ist dass das Thema ?:hmmmm: Und wer soll das aus der community sein ?

Gruß:)

Auch zu deinem Gedanken mit der 5:0 Entscheidung will ich kurz was anmerken. Denn es sagt doch überhaupt nichts aus, wenn es eine 5:0 Entscheidung gab. Auch diese kann ggf. falsch sein, weil einfach intelligent im Vorfeld gesteuert wurde. Ist nur eine Unterstellung muss nicht stimmen, soll sich jeder seine Gedanken selbst darüber machen.
Hallo Karl-Heinz,
ich weiss nicht, ob es in dieser Diskussionsphase förderlich ist, solche "Gedanken"/Unterstellungen zu äussern, ausser, Du nennst Roß und Reiter beim Namen...wir sind doch gerade in der "Klärungsphase"... :)

Nur zur Erinnerung eine Reaktion auf eines Deiner Postings aus den Anfängen dieses Threads, wo Du Deinen Standpunkt gegen die Mods/John geäussert hast:
@domainer.ag
Ich finde, Du solltest nicht mit Steinen werfen, wenn Du selbst im Glashaus sitzt.
Ich kann ja Dealer auch nicht besonders gut leiden, aber Herr Onweb - SIE haben ja Karin, Bianca, mich etc. auch aus Eigennutz* gefeuert.
Nur meine Meinung... predigt Wasser und süffelt Wein...
Lass das mal lieber die Mods hier selbst entscheiden*

Beste Grüsse
Gustav Gans
www.domainhandel.ag

Deine Antwort:
ich habe auch daraus meine Konsequenzen gezogen ;) Ich bin nur noch User!

Das mit den "Konsequenzen gezogen" ist ja eigentlich der gute Teil...
Aber Deine Unterstellung...weiss nicht, ob Dir das so zusteht...
Obige Postings und Deine prompte Einsicht auf Gustav´s Posting zeigt doch eigentlich, dass Du anscheinend mehr Erfahrung mim "steuern" hast, als die derzeit noch Unbekannten, denen Du es in Deiner Aussage hier unterstellst?!?

Oder verstehe ich etwas komplett falsch? Dann möchte ich mich schon jetzt entschuldigen... :)
Ich möchte kein neues Feuer entfachen, wirklich nur freundlich nachfragen... :)
Aber in einem hast Du absolut Recht: es soll sich jedenfalls jeder sein eigenes Bild machen, wer wo was "steuert"... :)

grüsse,
engel

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Thomas,

wenn es DICH so brennend interessiert, hast du ja durchaus viele Möglichkeiten mich direkt zu fragen - wir stehen doch laufend in Kontakt über verschiedenste Kommunikationsmittel.

Dennoch, ich habe ja nichts ausser meiner Würde zu verlieren, denn ich bin mit mir im reinen, weshalb ich deine explizite Fragen auch gerne öffentlich beantworten kann.

Meine "Unterstellung" ist eine reine Überlegung und klar habe ich auch Erfahrung mit dem Steuern von Meinungen. Sowas nennt sich Suggestion und auch rhetorisch habe ich die eine oder andere Ausbildung geniessen können. Wie sonst kommt man auf solche Gedanken? Warum sollte mir meine freie Meinung im übrigen nicht zustehen?
Die Frage ist doch nur, wo und wie bzw. zu welchem Vorteil man sowas anwendet.
Ich persönlich ziehe keinen Nutzen daraus wenn John die selbe Strafe erwartet wie Alex oder Tobi und auch nicht wenn alle wieder vereint hier wären.

Es gibt ein schönes Zitat:

"Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern was schlimmer ist, zu Gewohnheiten."

Dieses Zitat sagt sehr viel aus, ließt man es zwischen den Zeilen und stellt man eine Verbindung zum momentanen Thema her.

Was mein Standpunkt zu den Mod's betrifft, kann ich sagen das ich mit den meisten völlig zufrieden bin, ich immer bemüht regen und sachlichen, ja sogar teilweise auch freundschaftlichen Umgang mit diesen zu Pflegen.
Auch gegen John kann ich was seine Domainer Qualität und seinen Sachverstand nichts negatives ersehen. Im Gegenteil, es ist gut so ein Urgestein mit so einer Domainer-Datenbank, die nix vergisst, zu haben.
Aber auch hier ist es die Frage wie man sowas anwendet.

Im Falle von den Sperrungen sehe ich es einfach immer noch so, und ich wiederhole mich gerne - gleiches Recht für alle. Wer provoziert und beleidigt egal ob User oder Mod, muss die Konsequenzen tragen.
Fair ist der jetzige Umstand nicht und deshalb wehre ich mich dagegen, ohne explizit Partei für Alex oder Tobi zu ergreifen. Nachwievor ist es eine Prinzip-Sache.

Was Gustav Gans betrifft, das habe ich deshalb so abgekürzt, weil es:

a. der Sache nicht dienlich ist
b. auch nichts mit der Sache zu tun hat
c. das uralte Kamellen sind
d. die nix mit diesem Forum zu tun haben
e. ich solche Anmerkungen einfach nicht ernst nehme, denn wenn jemand einen Account aus 2005 (das war der erste Beitrag) benutzt nur um solch einen Quatsch zu schreiben - das ganze noch mit einem Pseudo signiert, obwohl er mich und ich ihn kenne, dann sollte man das einfach abhaken und gut ist

Was die Konsequenzen betrifft, ja die habe ich vor langer zeit auch für mich gezogen.
Ich bin/war ein schlechter Mod, denn ich mische mich allzugerne in Dinge ein und kann meine Klappe einfach nicht halten, wenn es mir an Gerechtigkeit fehlt oder ich meine Prinzipien verletzt sehe.
Daran halte ich auch weiter fest und engagiere mich deshalb nirgendwo mehr in solch einer Funktion. Auch nicht in der Zukunft.
Ich kann daher auch gut mitfühlen, wie schwer es den Mod's geht, bei denen ebenso 2 Herzen in der Brust schlagen.

Sodele, ich hoffe, ich habe alle deine Fragen vollumfänglich und zu deiner vollsten Zufriedenheit beantwortet und freue mich schon auf den 29. Mai, denn da musst du mich mal wieder ertragen. :D

Bis dahin,

Kollegiale Grüssle
Karl Heinz

P.S.
Ich weiss, daß du nie was falsch siehst oder falsch verstehst, auf den Trick falle ich nimmer rein. Deshalb hier dein Lieblings-Smiley ;)
Dennoch auch hier gibt es eine schönes Zitat das vieles erklärt:

"wer sinnlos frägt ist vielleicht dumm, wer nie frägt bleibt immer dumm"

Hallo Karl-Heinz,
ich weiss nicht, ob es in dieser Diskussionsphase förderlich ist, solche "Gedanken"/Unterstellungen zu äussern, ausser, Du nennst Roß und Reiter beim Namen...wir sind doch gerade in der "Klärungsphase"... :)

Nur zur Erinnerung eine Reaktion auf eines Deiner Postings aus den Anfängen dieses Threads, wo Du Deinen Standpunkt gegen die Mods/John geäussert hast:

Deine Antwort:

Das mit den "Konsequenzen gezogen" ist ja eigentlich der gute Teil...
Aber Deine Unterstellung...weiss nicht, ob Dir das so zusteht...
Obige Postings und Deine prompte Einsicht auf Gustav´s Posting zeigt doch eigentlich, dass Du anscheinend mehr Erfahrung mim "steuern" hast, als die derzeit noch Unbekannten, denen Du es in Deiner Aussage hier unterstellst?!?

Oder verstehe ich etwas komplett falsch? Dann möchte ich mich schon jetzt entschuldigen... :)
Ich möchte kein neues Feuer entfachen, wirklich nur freundlich nachfragen... :)
Aber in einem hast Du absolut Recht: es soll sich jedenfalls jeder sein eigenes Bild machen... :)

grüsse,
engel

clemens hats, zumindest auch aus meiner sicht, gut zusammengefasst. nachtreter, heckenschützen, wortmeldungen immer dann, wenn auf jemanden losgegangen wird, aber während des "normalen" forenlaufes nie ein beitrag. oder die, die mit forengesetzen, regelwerken und ähnlichem die einzigartige basis bei cd stützen wollen und sich gleich dazu berufen fühlen mit der fahne voran zu stöckeln. dass sind die wahren pappnasen! die, die sich seit 3 monaten mit domains "beschäftigen" und mit tollen verbesserungsvorschlägen rege beteiligung zeigen und welche, die jeden wiki scheiss überall reinkopieren sind die allerbesten.
gebt schubi frei!

Solche Aussagen passen 100 % in die TV-Sendung (keine Ahnung wie die heißt), wo man manchmal rüberzappt, wo die alle vorne auf den Stühlen sitzen und sich "verbal" -unter brausenden Applaus des Publikums- mit den übelsten Beleidigungen die Köpfe und Pappnasen einschlagen. :boxing::boxing:

Wahrscheinlich ist die massenweite "Verrohung der Diskussionskultur" - Teil des hier diskutieren Problems.

In der letzten Woche hat sich nicht zum ersten Mal gezeigt, dass diese Community (und dazu zählen für mich alle hier) gegenwärtig nicht über ausreichende Selbstorganisationsmechanismen verfügt, um ohne persönliche Entgleisungen und seitenlange offtopic-Threads einen Mindeststandard an Diskussionskultur zu wahren.

Für Beteiligungen an der Arbeit "hinter den Kulissen" sind wir immer offen, gern würde ich zum Beispiel Enzyklopädist's Vorschlag aufgreifen und um seine und Eure Vorschläge für ein allgemeines Regelwerk bitten.

Gruss,
Holger

Das Kernproblem ist, dass die Diskussionskultur in CD, wie Holger es nennt, hier manchmal auf das Niveau - hirnloser Verbalattacken ala TV-Diskussionsmist abdriftet.... Der Knackpunkt ist, da stimme ich auch Holger 100 % zu, ist das die Selbstorganisationsmechanismen hier einfach nicht mehr funktionieren, d.h. die informellen Werte oder Reglen die hier einmal galten und im Prinzip auch noch gelten - durch Diskussionsmist außer Kraft gesetzt sind. Wenn die informellen Regeln (alten Werte) - nicht formalisiert werden - dazu braucht es kein Regelwerk, sondern da reichen ein paar Sätze, die jeder Nutzer hier akzeptieren muss, ohne sowas sind Regelverstöße vorprogrammiert.

Klar, kann man Fussball ohne jede Regeln spielen - auch Schiedsrichter könnten willkürlich gelbe und rote Karten verteilen -ohne Regeln, einfach so....und Schiedrichterkomittees, Spieler die irgendwie negativ auffallen, dauerhaft sperren. Klar werden viele Spieler Einspruch erheben, andere wird es vielleicht freuen schon lange missliebige Spieler los zu sein. So ein Spiel wird bei Spielern und Schiedrichtern zu massiven Frustrationen (an dem Punkt sind wir jetzt) führen - werden viele keinen Lust mehr haben.

Ohne Regeln funktioniert bei uns leider wenig - leider ist das in modernen Gesellschaften so ! Unter der Vorraussetzung, dass sich hier alle an die informellen Regeln (den alten Werten) halten würden, braucht es hier keine formellen Regeln. Diese Vorraussetzung ist leider wie die Diskussion über die Exkommunikation von DD und AlexS und der Osterzirkus zeigt - nicht mehr gegeben.

Welche Alternative bleibt dann ? Vielleicht nur noch die Exitoption, das Ende jeglicher Diskussionskultur hier und der Zerfall der Community von CD. Ich brauche ein .:beer:.

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Nachtrag

Was Gustav Gans betrifft, das habe ich deshalb so abgekürzt, weil es:

a. der Sache nicht dienlich ist
b. auch nichts mit der Sache zu tun hat
c. das uralte Kamellen sind
d. die nix mit diesem Forum zu tun haben
e. ich solche Anmerkungen einfach nicht ernst nehme, denn wenn jemand einen Account aus 2005 (das war der erste Beitrag) benutzt nur um solch einen Quatsch zu schreiben - das ganze noch mit einem Pseudo signiert, obwohl er mich und ich ihn kenne, dann sollte man das einfach abhaken und gut ist

Zu a) ob das dienlich ist sollen andere entscheiden - war nur meine pers. Meinung

Zu b) ebenfalls Ansichtssache,. ob es was mit ner Sache zu tun hat, wenn ein EX-Mod in anderen Foren User en Masse feuert, die ihm undienlich sind, um seinen Klüngel zu bewahren, und hier dann genau konträr argumentiert*

Zu c) uralt oder nicht - die Wahrheit ist es eben doch ;-)

Zu D) und da lege ich gesteigerten Wert darauf - ich KENNE Dich keinesfalls, und verspüre auch keinerlei Bedürfnis, mit Leuten Deiner Coleur zu agieren.

Daher deutlich - WIR KENNEN UNS NICHT, und das wünsche ich mir, bleibt auch so.

Das soll's dann auch gewesen sein - kannst gerne Kritik üben, aber erfinde keine Partnerschaften wo es NIE eine geben wird für Dich ;-)

Saludos Amigo, ich klinke mich wieder aus und bleibe bei meinem Statement, dass im Sinne der Sache die Mods das alleinige sagen haben sollten.

mit vorzüglicher Hochachtung @ Domainer stupid:

Gustav Gans - bürgerlich in jedem Impressum meiner Domainen zu erlesen.

Domainhilfe, Domainhandel, Domainvermietung, Domainbörse | www.domainhilfe.com | Verkaufen Sie Ihre Domain

Gustav Gans - bürgerlich in jedem Impressum meiner Domainen zu erlesen.
Manfred, ich kann Dein Posting nicht wirklich nachvollziehen...sorry.
Sorry, und ich verstehe auch nicht das Du nicht mit Deinem realen Namen unterschreibst, nicht hier und nicht bei DP.

Viele Grüße
JENS alias Donald Duck :)
jens.net
jens.info

Original Name ;-)

@Webplanet

Ich heisse halt seit Mitte der Neunziger Jahre im WWW Gustav Gans, sokommts.

Mir gings nur inhaltlich um die Sache im ersten Posting, weil es eben schade ist, daß hier die "alten" Domainhasen nur noch selten anzutreffen sind. Verübeln kann man es ihnen nicht;-(

Auch ich kann es mir zeitlich derzeit einfach nicht leisten, hier dauernd mitzuposten. Du siehst ja zu welcher Unzeit ich noch im Büro sitze.

Bitte um Nachsicht, ich klinke mich nun wieder dauerhaft aus.

Herzliche Grüsse

Gustav, bürgerlich Manfred :)

Daher deutlich - WIR KENNEN UNS NICHT, und das wünsche ich mir, bleibt auch so.

Nur um es wirklich abzuschliessen, es ist richtig, daß wir nie in einem partnerschaftlichen Verhältnis standen, habe ich auch nicht behauptet - mit kennen meinte ich, daß wir mindestens 2 x telefoniert haben und x- Pm's austauschten.
Deine Sperre war aber dortmals berechtigt, habe mir gerade die Mühe gemacht und nochmals alles nachgelesen. Nix für Ungut - schönen Abend Richtung Augsburg.

Okidoki

Ich denke auch, es ist besser da nicht mehr drüber zu filosofeln...

In diesem Sinne, mache gute Geschäfte und gestatten wir uns beiden, anderer Meinung zu sein, was "berechtigt" ist /war.

Genau darum gehts ja, da hast du als Mod entschieden was richtig ist, hier stört es Dich, weil es eben diesmal einen Deiner Lieblinge "erwischt" hat.

Aber nix für ungut, lohnt nicht, den ollen Kamellen nachzuschwafeln.

Faire, kollegiale Grüsse

Gustav Gans
Die A.V.R.K. e.V. informiert Sie konsequent in Sachen Kinder-Rechte!

... dass hier jedoch nachweislich kriminelle Personen geduldet
werden
, Personen die mal über die Stränge schlagen und ansonsten 100% ok und sauber sind, nicht - DAS verstehe ich nicht...

FULL ACK!

Um auf die kriminellen Personen zurückzukommen... das habe ich auch noch nie verstanden?!

MfG Andreas

Finde die endgültige Sperre von Domaindealer im Endeffekt auch sehr ok.
Er mag zwar im realen Leben ein klasser Kerl sein, aber in einem Forum kommt mit ihm, egal ob vor Jahren bei Sedo oder jetzt hier, immer nur das gleiche raus. So ein Mensch lernt in dieser Hinsicht nichts, immer das gleiche Schema das bei ihm abläuft.
Es sind nicht die anderen die ihn dauernt anpöbeln sondern er selbst mit seinen Aussagen.

mfg

...nach den jüngsten "Unruhen" im Forum und der vermehrten Ausuferung des Offtopic Problems haben wir die Konsequenzen gezogen....
....und nicht die zuständigen Moderatoren in die Pflicht genommen, auf dass
sie zukünftig schneller reagieren. Wir haben auch keine Moderatoren
entlassen, obwohl manch einer Meister im Sticheln ist. Und auch wegen
Unfähigkeit haben wir keinen Moderator entlassen. Stattdessen haben wir
zwei (mehr oder minder fachlich versierte und schon lange im Domain-
Geschäft tätige) Mitglieder entfernt.

...Wir werden nun auch in Zukunft darauf achten, dass Threads nicht wieder so aus dem Ruder laufen, wie über Ostern.
Wieso "auch"? Ganz offensichtlich wurde doch eben nicht darauf geachtet,
im Gegenteil, Moderatoren haben sich an Ostern ja sogar gemüßigt gefühlt,
genüsslich Öl ins Feuer zu gießen (auf dass es nicht versiegt?).

Manch einer mag dieses Vorgehen als rigoros mißinterpretieren, tatsächlich erscheint es uns jedoch schon seit Längerem als überfällig, um weiterhin die fachliche Qualität unserer Community zu wahren.
Ich rege an, im gleichen Aufwasch die fachliche Qualität einiger Moderatoren
ebenso zu überprüfen. Denn versagt haben doch auch die, bzw. der.

Als am 13.4. Whitelights Bitte um threadsplitting erfüllt wurde, war derselbige
durch lediglich zwei Posting (hier und hier) von Domaingame aus dem Ruder
gelaufen. Daran entzündete sich eine "ich-hab-da-noch-eine-Rechnung-
offen"-Diskussion. Und dass DD bei der geringsten Berührung an die Decke
geht, ist uns allen ja schon länger bekannt. Mich dünkt, seine ihm eigene Art
wurde von einigen ausgenutzt, um ihm "endlich mal" den Marsch zu blasen.
Und dass AlexS mitunter großkotzig wirkt (und es beileibe nicht ist) wurde
ihm zum Verhängnis. Nichtsdestotrotz ist er mit Leib und Seele Domainer
und Netzwerker, der nach eigenen Aussagen seit über zehn Jahren
ausschließlich von Domains lebt, was wohl die wenigsten hier tun.

Und Aussagen wie die folgende taten dann ihr wohlbedachtes übriges:
...Es ist ein _Privileg_ dieser Community (!) zugehoerig zu sein! Gestalten wie Hubi, Domain-Dealer, AlexS, Dolzer, Hyro, Dialer-Harry... werden nie dieses Privileg geniessen. Sie haben es laengst im Domain-Game verspielt. Vorbei! Tot! Finished...!

Bleibt festzuhalten:
Huby, Dolzer, Hyro, Dialer-Harry und all die anderen Jungs, die Dreck am
Stecken haben, haben zwar in Domaingames Domain-Game verspielt, sind
jedoch weiterhin fröhlich Mitglied bei CD. Welch Ironie des Schicksals!

Ich wünsche mir wieder mehr Toleranz!

Ahoi!

....und nicht die zuständigen Moderatoren in die Pflicht genommen, auf dass
sie zukünftig schneller reagieren. Wir haben auch keine Moderatoren
entlassen, obwohl manch einer Meister im Sticheln ist. Und auch wegen
Unfähigkeit haben wir keinen Moderator entlassen. Stattdessen haben wir
zwei (mehr oder minder fachlich versierte und schon lange im Domain-
Geschäft tätige) Mitglieder entfernt.

Wieso "auch"? Ganz offensichtlich wurde doch eben nicht darauf geachtet,
im Gegenteil, Moderatoren haben sich an Ostern ja sogar gemüßigt gefühlt,
genüsslich Öl ins Feuer zu gießen (auf dass es nicht versiegt?).

Ich rege an, im gleichen Aufwasch die fachliche Qualität einiger Moderatoren
ebenso zu überprüfen. Denn versagt haben doch auch die, bzw. der.

Als am 13.4. Whitelights Bitte um threadsplitting erfüllt wurde, war derselbige
durch lediglich zwei Posting (hier und hier) von Domaingame aus dem Ruder
gelaufen. Daran entzündete sich eine "ich-hab-da-noch-eine-Rechnung-
offen"-Diskussion. Und dass DD bei der geringsten Berührung an die Decke
geht, ist uns allen ja schon länger bekannt. Mich dünkt, seine ihm eigene Art
wurde von einigen ausgenutzt, um ihm "endlich mal" den Marsch zu blasen.
Und dass AlexS mitunter großkotzig wirkt (und es beileibe nicht ist) wurde
ihm zum Verhängnis. Nichtsdestotrotz ist er mit Leib und Seele Domainer
und Netzwerker, der nach eigenen Aussagen seit über zehn Jahren
ausschließlich von Domains lebt, was wohl die wenigsten hier tun.

Und Aussagen wie die folgende taten dann ihr wohlbedachtes übriges:

Bleibt festzuhalten:

Ich wünsche mir wieder mehr Toleranz!

Ahoi!

ganz tolle Interpretation eines toten Themas, Paule...
Sollte jetzt jeder von uns machen, seinen subjektiven Brei unter´s Volk zu mischen.
Streik doch einfach für 24 Monate, und du bist von jeglichem Übel verschont...

grüsse,
engel

Bleibt festzuhalten:

Nein, Dietmar. Da hast Du diesmal schlecht recherchiert. Hubi aka Sascha Huber (http://consultdomain.de/forum/39718-post18.html) und Mario Dolzer (http://consultdomain.de/forum/64987-post1.html) sind bei Consultdomain ausdrücklich gesperrt und halten sich auch daran. Gegen Harry aka Greeny aka HarryA aka Adomino aka Azureus wurde ebenfalls eine Sperre (http://consultdomain.de/forum/104283-post65.html) ausgesprochen, welche jedoch von ihm konsequent ignoriert wird. Ich denke persönlich auch, dass eine grössere Konsequenz von uns Moderatoren hier hilfreich wäre und weiss auch dass das keine Einzelmeinung ist. Wir werden also wieder darüber reden.
Warum Hyro hier posten darf kann ich nicht beantworten, es ist aber ganz sicher nicht die "Schuld" von John.
Ansonsten muss ich allerdings gestehen, dass ich die zitierte Aussage auch etwas unglücklich finde, weil sie eine missverständliche Interpretation zulässt.
Eine Gleichsetzung "interner" Aktivitäten hier im Forum mit der Aussenwirkung von Dialermissbrauch, der Registrierung von Scheinmarken für Sunrisezwecke u.ä. Machenschaften ist nicht hilfreich, war so nach meiner ganz persönlichen Wahrnehmung aber sicher auch nicht beabsichtigt.
Gruss,
Holger

Mal ein fröhliches "Hallo" in die Runde,

die sich mal wieder mit dem ständig aufkommenden Thema der Gerechtigkeit in diesem Forum beschäftigt, nur leider ohne jeglichen Zweck.
Unabhängig vom Sachverhalt, welcher mir nur teilweise geläufig ist, möchte ich kurz die Frage in den Raum werfen:

Als was wird dieses Forum hier angesehen, was ist hauptsächlicher Zweck dieses Portales und nach welchen Maßstäben und Regeln wird hier von Usern UND Mod´s agiert?!

Meine persönliche Meinung zu meinem Namensvetter Tobi habe ich, das ist nicht Bestandteil meines Beitrages, gleich jedoch der Anstoss, diese Diskussion mal auf die "reale" Situation zu übertragen, die hier einigen, so scheint es leider verloren gegangen ist.

Teil meiner persönlichen Meinung ist es jedoch auch, dass ich zu folgenden Punkten Stellung nehmen möchte:

- Nach meiner Meinung ist es vollkommen intransparent und nicht nachvollziehbar für die Gemeinschaft, was das Moderatorenteam hier auf Basis etwaiger Maßstäbe entscheidet.
Dazu nur ein Hinweis auf die Benutzerzahl, die Zahl der aktiven Benutzer und der Einwand, dass selbst ein kleiner Vorort-Verein ein größeres Entscheidungsgremium besitzt.

- Nach der Regel zu gehen, dass grundsätzlich nach dem Belieben der Moderatoren Maßnahmen ergriffen werden, ist sicherlich falsch.
Falsch ist es auch, jeden an der Diskussion beteiligten User nach den Entscheidungen des Gremiums zu bewerten.

- Kritiken dürfen grundsätzlich genannt werden, und gerade in diesem Fall sind sie besonders legitim, da nämlich jegliche Transparenz und Nachvollziehbarkeit über die Entscheidungen des Gremiums nicht von der Gemeinschaft getragen werden können, und damit sich schlichtweg der Maßstab entzieht, den sich diese Gemeinschaft hier selbst zum Ziel gesetzt hat.

Zum Schluss darf ich noch sagen, nachdem die genannten Punkte hoffentlich aufgenommen werden und ebenso eindeutig wie reichlich besprochen werden, wie es mit dem aktuellen Sachverhalt geschieht, dass eine Basis für eine solche Maßnahme fehlt - einfach erkennbar daran, dass es keine "festen" Regeln gibt und zumindest das oberste Gebot der Gemeinschaft, die Selbstbestimmung und die Meinungsfreiheit, nicht begründet werden kann.

Gleichzeitig halte ich jeden Kommentar hinsichtlich der Annahme, dieses Board würde rein kommerziellen Charakter besitzen und so auch geführt, für schlicht weg falsch.
Die Frage nach dem Sinn und Zweck dieser Gemeinschaft ist also aktueller denn je, und die Gemeinschaft gefragt - the stage is your´s würde man sagen. :)

Gruß Tobias
PS: Nicht alles so unheimlich ernst nehmen...

-

Mal ein fröhliches "Hallo" in die Runde,

die sich mal wieder mit dem ständig aufkommenden Thema der Gerechtigkeit in diesem Forum beschäftigt, nur leider ohne jeglichen Zweck.
Unabhängig vom Sachverhalt, welcher mir nur teilweise geläufig ist, möchte ich kurz die Frage in den Raum werfen:

Als was wird dieses Forum hier angesehen, was ist hauptsächlicher Zweck dieses Portales und nach welchen Maßstäben und Regeln wird hier von Usern UND Mod´s agiert?!

Meine persönliche Meinung zu meinem Namensvetter Tobi habe ich, das ist nicht Bestandteil meines Beitrages, gleich jedoch der Anstoss, diese Diskussion mal auf die "reale" Situation zu übertragen, die hier einigen, so scheint es leider verloren gegangen ist.

Teil meiner persönlichen Meinung ist es jedoch auch, dass ich zu folgenden Punkten Stellung nehmen möchte:

- Nach meiner Meinung ist es vollkommen intransparent und nicht nachvollziehbar für die Gemeinschaft, was das Moderatorenteam hier auf Basis etwaiger Maßstäbe entscheidet.
Dazu nur ein Hinweis auf die Benutzerzahl, die Zahl der aktiven Benutzer und der Einwand, dass selbst ein kleiner Vorort-Verein ein größeres Entscheidungsgremium besitzt.

- Nach der Regel zu gehen, dass grundsätzlich nach dem Belieben der Moderatoren Maßnahmen ergriffen werden, ist sicherlich falsch.
Falsch ist es auch, jeden an der Diskussion beteiligten User nach den Entscheidungen des Gremiums zu bewerten.

- Kritiken dürfen grundsätzlich genannt werden, und gerade in diesem Fall sind sie besonders legitim, da nämlich jegliche Transparenz und Nachvollziehbarkeit über die Entscheidungen des Gremiums nicht von der Gemeinschaft getragen werden können, und damit sich schlichtweg der Maßstab entzieht, den sich diese Gemeinschaft hier selbst zum Ziel gesetzt hat.

Zum Schluss darf ich noch sagen, nachdem die genannten Punkte hoffentlich aufgenommen werden und ebenso eindeutig wie reichlich besprochen werden, wie es mit dem aktuellen Sachverhalt geschieht, dass eine Basis für eine solche Maßnahme fehlt - einfach erkennbar daran, dass es keine "festen" Regeln gibt und zumindest das oberste Gebot der Gemeinschaft, die Selbstbestimmung und die Meinungsfreiheit, nicht begründet werden kann.

Gleichzeitig halte ich jeden Kommentar hinsichtlich der Annahme, dieses Board würde rein kommerziellen Charakter besitzen und so auch geführt, für schlicht weg falsch.
Die Frage nach dem Sinn und Zweck dieser Gemeinschaft ist also aktueller denn je, und die Gemeinschaft gefragt - the stage is your´s würde man sagen. :)

Gruß Tobias
PS: Nicht alles so unheimlich ernst nehmen...

-
wo warst du, als diese Diskussion noch aktuell war?!?
Nur ne Frage...rein interessehalber... :)

grüsse,
engel
ps: nice sunglasses
pps: nicht alles so ernst nehmen...

wo warst du, als diese Diskussion noch aktuell war?!?
Nur ne Frage...rein interessehalber... :)

grüsse,
engel
ps: nice sunglasses
pps: nicht alles so ernst nehmen...

...Gott sei Dank nicht hier, sodass ich mir jetzt ein differenzierteres Bild davon machen kann. :)
Wie gesagt, wäre trotzdem empfehlenswert, wenn man auf Basis dessen diese Diskussion nochmals in Gang bringen könnte - vllt. bringt es uns allen etwas mehr Nachsicht.

Gruß

genau...Alles nochmal durchkauen, weil ein anderer Anlaß dazu den erneuten Anlaß gibt und weil es dich dünkt, mal einen "Weisen" zum Besten zu geben?!?
Und Du ganz im Abstand erkannt hast, dass es nötig wäre?
Aber in der Zeit, wo es drum ging, nicht anwesend warst, nicht Alles gelesen hast, weil es dadurch einfach besser ist, sich ein genaues Bild zu machen, um mit Abstand die Situation besser beurteilen zu können?

nuja...ich habe mir auferlegt nicht mehr ausfällig zu werden...aber in diesem Falle, wäre ich es gerne geworden... :)

grüsse,
engel

Nein, Dietmar. Da hast Du diesmal schlecht recherchiert. Hubi aka Sascha Huber (http://consultdomain.de/forum/39718-post18.html) und Mario Dolzer (http://consultdomain.de/forum/64987-post1.html) sind bei Consultdomain ausdrücklich gesperrt
Mea culpa, das kommt davon, wenn man auf mehreren Seiten hin- und
herkopiert.

...Gegen Harry...wurde ebenfalls eine Sperre ...ausgesprochen, welche jedoch von ihm konsequent ignoriert wird.
Man lernt nie aus. Dass es hier solche Art von Sperren gibt, war mir neu.
Scheint wohl Gründe zu geben, weshalb es solche Zwischenstufen gibt.

...es ist aber ganz sicher nicht die "Schuld" von John.
Ich gebe John nicht die Schuld dafür; er hat die Personen lediglich ins Spiel
gebracht.

ganz tolle Interpretation eines toten Themas, Paule...
Das hätteste wohl gerne. Totschweigen ist keine Lösung. Nirgendwo!

...Sollte jetzt jeder von uns machen, seinen subjektiven Brei unter´s Volk zu mischen.
Hauptsache du schreibst (ab wann?) nur noch objektives.
Keiner zwingt dich, meine Texte zu lesen, geschweige denn, sie mit Vollquote
zu sichern oder gar darauf zu antworten. Es steht dir frei, woanders zu
antworten.

Streik doch einfach für 24 Monate, und du bist von jeglichem Übel verschont...
Das Übel ist bereits unter uns. Hier und anderswo.

Ahoi!

Who has viewed this thread (Total: 2) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.992
Mitglieder
6.793