Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Sperre Domaindealer, AlexS

Hallo!

Der AlexS (Alexander Schubert) hat schöne Themen im Forum geschreiben. Hab mir alles mal duchgelesen und sind sehr intressante Beiträge dabei. Der Typ ist ja ein großes Tier in der Brance (dotGay, dotBerlin und zahlreicher Spitzenverkäufe) und mich würde es freuen, wenn man mit solchen leuten in einem Forum über Domains schreiben kann. Der ist ja auf vielen ICANN Treffen dabei.

Ist doch wirklich super, wenn solche leute wie AlexS, die eine unmenge an Wissen haben für ein Forum her geben.
Stimm ich dir zu, und würde sogar noch hinzufügen das domaindealer fast
genau so interessant ist, aus vielen Gründen!
Aber was ich dir eigentlich sagen wollte ist, das viele andere diese Meinung mit dir
nicht teilen werden, und die, die es mit dir teilen würden haben den Mut nicht bz. wollen sich den stress sparen!
Und abgesehen davon glaube ich auch nicht daran das Sie Alex und DD wieder zurück wollen!

Das will ich auch können. Wie machst Du das? Trance, Hypnose oder Drogen?
Außerkörperliche Erfahrung “ Wikipedia

:top:

Gruß
M.

erbsenzaehler.jpg

Ersetze "empfinde" durch "sehe" - dann passt es.

Happy Zähling noch :shakehands:

Stimm ich dir zu, und würde sogar noch hinzufügen das domaindealer fast
genau so interessant ist, aus vielen Gründen!
Aber was ich dir eigentlich sagen wollte ist, das viele andere diese Meinung mit dir
nicht teilen werden, und die, die es mit dir teilen würden haben den Mut nicht bz. wollen sich den stress sparen!
Und abgesehen davon glaube ich auch nicht daran das Sie Alex und DD wieder zurück wollen!

Wie wäre es mit einer (anonymen) Umfrage (wenn das technisch geht) bzw. zwei Umfragen (für jeden eine) ? d.h. wenn mindestens 50% für JA stimmen, dann wird für Domain-Dealer und/oder AlexS die Sperre wieder aufgehoben.

Das wäre dann wenigstens eine demokratische Entscheidung und keine Entscheidung die (hinter unseren Rücken) von den Mods gefällt wurde.

Mir ist schon klar, das den Mods ein "ruhiges" und "friedliches" Forum lieber ist da sie nichts zu tun haben, nur ob das im Sinne eines "aktiven Forums" ist, ist die Frage.

Harry

Ist nicht praktikabel, diese basisdemokratische Entscheidung - aus vielen Gründen, die schon mehrfach an anderer Stelle diskutiert wurden.

Ich habe beim DVF mit einigen Leuten wegen der Sperre von AlexS gesprochen und keiner konnte mir konkret sagen was der Grund der Sperre war. Kann mir vielleicht einer sagen was konkret der Grund für die Sperre war bzw. einen Link posten was AlexS gesagt hat was zur Sperre führte ?

Harry

Ich habe beim DVF mit einigen Leuten wegen der Sperre von AlexS gesprochen und keiner konnte mir konkret sagen was der Grund der Sperre war. Kann mir vielleicht einer sagen was konkret der Grund für die Sperre war bzw. einen Link posten was AlexS gesagt hat was zur Sperre führte ?

Harry
hmmm Harry...
ich habe auch mit einigen Leuten gesprochen...nicht am DVF, aber so über die letzten Wochen hinweg.
Und keiner konnte mir erklären, warum du mit deiner Vergangenheit in diesem Forum posten darfst.
Ich habe darauf auch keine Antwort gefunden.

hmmm Harry...
ich habe auch mit einigen Leuten gesprochen...nicht am DVF, aber so über die letzten Wochen hinweg.
Und keiner konnte mir erklären, warum du mit deiner Vergangenheit in diesem Forum posten darfst.
Ich habe darauf auch keine Antwort gefunden.

Vielleicht, weil ich mich vermutlich nicht mehr wie Domain-Dealer oder AlexS von einigen Leuten/Mods provozieren lasse und dann "böse Sachen" ins Forum schreibe :hmmmm:

Harry

Vielleicht, weil ich mich vermutlich nicht mehr wie Domain-Dealer oder AlexS von einigen Leuten/Mods provozieren lasse und dann "böse Sachen" ins Forum schreibe :hmmmm:

Harry
mhhh...ne...galube ich net...ich denke, man hat dich aus einem nicht ersichtlichen Grund vergessen... :hmmmm:
Aber wie heisst es so schön: die Hoffnung stirbt zuletzt... :lollypop:

Wie wäre es mit einer (anonymen) Umfrage (wenn das technisch geht) bzw. zwei Umfragen (für jeden eine) ? d.h. wenn mindestens 50% für JA stimmen, dann wird für Domain-Dealer und/oder AlexS die Sperre wieder aufgehoben.

Das wäre dann wenigstens eine demokratische Entscheidung und keine Entscheidung die (hinter unseren Rücken) von den Mods gefällt wurde.

Mit "Demokratie" hat das ganze NULL zu tun, im Gegenteil, hier fordern einzelne Mitglieder - fernab dem Gros der Community - Ausnahmeregelungen für Entscheidungen, die halt wider Ihren eigenen Wünschen getroffen wurden. Was du hier als "demokratisch" zu verkaufen versuchst wäre pure Willkür, mal die eine Entscheidung "bevoten" zu lassen, mal nicht (wenns nicht wider deinen eigenen Wünschen entschieden wird)...

Somit wäre sowas tatsächlich demokratisch nur umsetzbar, wenn man dies bei jeder Entscheidung so handhaben würde, doch das ist nunmal schlicht nicht praktikabel, da man dadurch komplett reaktionsunfähig wäre... darum gibts in der von dir angeführten "Demokratie" auch immer demokratisch legitimierte Instanzen die zeitnäher notwendige Aktionen ausführen können (z.B. Parlament)...

Ich laß mal alle anderen Paradoxa außen vor, die sich durch den Wunsch nach singulären Votings ergeben...

Somit wäre, wenn man schon noch mehr "Demokratie" möchte, der einzig sinnvolle Ansatz, die ausführende Instanz - sprich die Mods - demokratisch zu legitimieren oder von mir aus auch "abzuwählen"... doch willkürliche Einzelvotings sind wohl fernab jeglicher demokratischen Entscheidung...

Meine Legimitation zu überprüfen hab ich auch schon mehrfach angeboten, wurde jedoch nicht seitens der wenigen hier, die mit der Entscheidung nicht einverstanden waren, angenommen/umgesetzt, darum mach ich es somit selbst und erspar mir jeden weiteren Kommentar hier, da es imho nicht lohnt gewünschte Willkürentscheidungen unter dem Deckmantel vermeintlicher Demokratie zu diskutieren...

Mir ist schon klar, das den Mods ein "ruhiges" und "friedliches" Forum lieber ist da sie nichts zu tun haben, nur ob das im Sinne eines "aktiven Forums" ist, ist die Frage.

Ich denke dieser Untergriff, bedarf eines - wenn auch nur sehr kurzen - Kommentars: Kompletter Schwachsinn. Mehr Zeit lohnt es glaub ich nicht dafür zu nehmen.

mfg, albert

Somit wäre, wenn man schon noch mehr "Demokratie" möchte, der einzig sinnvolle Ansatz, die ausführende Instanz - sprich die Mods - demokratisch zu legitimieren oder von mir aus auch "abzuwählen"... doch willkürliche Einzelvotings sind wohl fernab jeglicher demokratischen Entscheidung...

Mit dem wäre ich auch einverstanden. Dann wäre vermutlich der eine oder andere Mod (nicht Du) seinen Job sicher los...
So etwas wollte ich sowieso gerade alternativ vorschlagen.

Harry

Mit dem wäre ich auch einverstanden. Dann wäre vermutlich der eine oder andere Mod (nicht Du) seinen Job sicher los...

Harry

Was willst DU eigentlich?!?
Stelle dich doch mal zur Disposition...aufgrund deiner Vergangenheit wäre das im Sinne des Foums mehr als angebracht :top:
Ich habe nen ganz heißen Tipp für dich: wenn dir hier was nicht passt, mach dein eigenes Forum auf. Nimm die Heinkas, Domainduddels und alle japse von hier mit...ich setze dir das Forum sogar auf...
Dann hast du wieder Freunde, mit denen du dich unterhalten kannst, und hier im Forum erhöht sich das Niveau sprunghaft.
Also ein sogenannter win/win Vorschlag...

Was willst DU eigentlich?!?
Ich habe nen ganz heißen Tipp für dich: wenn dir hier was nicht passt, mach dein eigenes Forum auf. Nimm die Heinkas, ...

Was soll das, engel!?
Ich fürchte, Du hast nichts begriffen und dieser Zustand, der wird bei Dir wohl auch nie eintreten...

Was soll das, engel!?
Ich fürchte, Du hast nichts begriffen und dieser Zustand, der wird bei Dir wohl auch nie eintreten...
wenn "begreifen" in diesem Zusammenhang zur Folge hätte, zu einem deiner einer zu mutieren...stelle ich mich weiterhin blöd...
Wenn schon langjährige Mods in Frage gestellt werden sollen, umd das Forum weiter zu bringen, warum nicht auch User, die ein Fachwissen wie eine niedergehende Bahnschranke mit Wikipediaknopf haben, auch? Ich denke, ich habe da den besseren Ansatz, um das Forum niveauvoller zu gestalten...

Frage mich gerade, was die "Vergangenheit" eines Mitgliedes hier eine Rolle spielt, nur weil er um einen Link für einen Grund einer Sperrung gefragt hat ?

Auch wenn "Harry" in den vergangen Jahren (liegt ja auch schon eine Weile zurück) nicht gerade auf die seriöseste Art sein Geld verdient hat, wird er doch in diesem Forum weiter posten dürfen, schließlich greift er keinen persönlich an, wird nicht beleidigend, wird nicht obszön, verwendet keine schmutzigen Begriffe, verstösst nicht gegen die Forenregeln etc. - ganz im Gegensatz zu manch anderen hier :) was wohl ein Grund für die Sperrung von Domaindealer & AlexS" war :)

Gruß Dirk

Frage mich gerade, was die "Vergangenheit" eines Mitgliedes hier eine Rolle spielt, nur weil er um einen Link für einen Grund einer Sperrung gefragt hat ?
um dir das zu erklären, müsste man als Erziehungsberechtigter schon in deiner frühen Kindheit anfangen...also da, wo es um Werte, Moral etc. geht...
Da dies leider nicht möglich ist, wirst du die Antwort leider nicht verstehen...

um dir das zu erklären, müsste man als Erziehungsberechtigter schon in deiner frühen Kindheit anfangen...also da, wo es um Werte, Moral etc. geht...
Da dies leider nicht möglich ist, wirst du die Antwort leider nicht verstehen...

Genau das meine ich und mit der Meinung stehe ich sicher nciht alleine da - aber Du scheinst es einfach nicht zu verstehen!

Wenn man danach geht, wer hier frei seine Meinung äußern dürfte auf Grund seiner Vergangenheit oder nicht dürfte, dann hätte wohl das Forum 1/3 wenniger Mitglieder bzw. da würde sich mancher mit dem Einen oder Anderen hier nicht so nett & freundschaftlich unterhalten.

Also komm wieder mal runter!
Gruß Dirk

Hallo!

Der AlexS (Alexander Schubert) hat schöne Themen im Forum geschreiben. Hab mir alles mal duchgelesen und sind sehr intressante Beiträge dabei. Der Typ ist ja ein großes Tier in der Brance (dotGay, dotBerlin und zahlreicher Spitzenverkäufe) und mich würde es freuen, wenn man mit solchen leuten in einem Forum über Domains schreiben kann. Der ist ja auf vielen ICANN Treffen dabei.

Ist doch wirklich super, wenn solche leute wie AlexS, die eine unmenge an Wissen haben für ein Forum her geben.

Der Typ labert einen Haufen selbstdarstellerischen Müll und wie man sieht fallen Newbies wie Du sofort darauf rein. Mir ist der Aufenthalt von Harry hier auch ein Rätsel. So geläutert scheint er ja wohl nicht zu sein oder?

Wenn man danach geht, wer hier frei seine Meinung äußern dürfte auf Grund seiner Vergangenheit oder nicht dürfte, dann hätte wohl das Forum 1/3 wenniger Mitglieder bzw. da würde sich mancher mit dem Einen oder Anderen hier nicht so nett & freundschaftlich unterhalten.
blabla...wessen "Vergangenheit" kennst du denn? Kann mir nicht vorstellen, dass sich dir einer anvertraut hat...

Also komm wieder mal runter!
ich bin noch nicht "oben", gerade beim warmmachen...das dauert also noch nen größeren Moment...danach gerne..

Auch wenn "Harry" in den vergangen Jahren (liegt ja auch schon eine Weile zurück) nicht gerade auf die seriöseste Art sein Geld verdient hat, wird er doch in diesem Forum weiter posten dürfen, schließlich greift er keinen persönlich an, wird nicht beleidigend, wird nicht obszön, verwendet keine schmutzigen Begriffe, verstösst nicht gegen die Forenregeln etc. - ganz im Gegensatz zu manch anderen hier :) was wohl ein Grund für die Sperrung von Domaindealer & AlexS" war :)

Gruß Dirk

du bist ein schleimer sondergleichen.

ich lasse mich lieber beschimpfen als mich von jemanden mit einem lächeln im gesicht ausrauben.

vielleicht solltest du dich auch fragen, warum er immer "aufpasst" und sich nicht "provozieren" lässt, um bloß nicht "unfreundlich" zu werden.

man stelle sich einen dialerbetrüger (oder meinetwegen Ex-betrüger) vor, der auch noch rumschimpft!

aber dazu bist du wahrscheinlich viel zu einfach gestrickt.

ich kenne diesen adomino (dialer harry oder was auch immer) nicht persönlich, und er ist wirklich sehr nett im forum, ja, aber wenn das seine vergangenheit sein sollte was hier bekannt ist und was er auch zugegeben hat, dann sollte er lieber hier nicht so große töne spucken, umfragen fordern, mods indirekt diskreditieren, und einfach seinen aufenthalt hier genießen.

aber manche leute sehen ein paar geile domains, einen event. käufer für die eigenen domains, etc. und halten den mund oder schleimen rum, wie du.

---

zum fall: ich halte die sperrung der beiden user (auf grund der damaligen gründe!) trotzdem immer noch für ungerechtfertigt ;)

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 2) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991
Mitglieder
6.793