Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

"unerlaubtes" Pushen bei DomainverkaufsPosts

ist aber bei >500 domains sehr schwierig dies auf anhieb zu formulieren. zudem sind es keine wahllosen domains gewesen, sondern attraktive namen, was die verkäufe beweisen.

Das ist eine subjektive Sache. Willst Du einem Newbie erklären, warum er keine 500 Domains posten darf, da sie schlechter sind als Deine? Dieses Faß mach ich jedenfalls nicht auf. Da können wir Mods gleich auch Zertifikate oder "Verkaufs-Gutachten" anbieten und unseren Hauptberuf an den Nagel hängen.

Ciao
Forsaken

Auch auf die Gefahr hin, dass ich Dich desillusioniere, aber das Forum dreht sich nicht nur um Dich.

das nehme ich nich an, nein... es geht hier auch nur um einen thread, der einen misstand ausgelöst hat aus meiner sicht... dies war nunmal mein thread.

Das ist eine subjektive Sache. Willst Du einem Newbie erklären, warum er keine 500 Domains posten darf, da sie schlechter sind als Deine? Dieses Faß mach ich jedenfalls nicht auf. Da können wir Mods gleich auch Zertifikate oder "Verkaufs-Gutachten" anbieten und unseren Hauptberuf an den Nagel hängen.

nun, das stimmt und ist auch nicht die lösung...

nur, wurde ich ja behandelt wie ein newbie: geclosed, verwarnt, geclosed und aufgefordert zu gehen, wenn es mir hier nicht passt!

das nehme ich nich an, nein... es geht hier auch nur um einen thread, der einen misstand ausgelöst hat aus meiner sicht... dies war nunmal mein thread.

Ja, aber gleichzeitig hast Du mir unterstellt, dass ich die anderen Threads nur deshalb geschlossen habe, damit es nicht auffällt, dass auch Dein Thread geschlossen worden ist.

Und das ist schlicht falsch, wenn nicht sogar lächerlich.

Ciao
Forsaken

nur, wurde ich ja behandelt wie ein newbie: geclosed, verwarnt, geclosed und aufgefordert zu gehen, wenn es mir hier nicht passt!

Ich werde jetzt sicher nicht das Vorgehen eines meiner Kollegen beurteilen.

Aus meiner Sicht bist Du schon ein paar Jährchen dabei, solltest es also wissen, was geht und was nicht. Einem Newbie kann man das auch mal länger erklären, da er es ja auch noch nicht wissen kann.

Ciao
Forsaken

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber gleichzeitig hast Du mir unterstellt, dass ich die anderen Threads nur deshalb geschlossen habe, damit es nicht auffällt, dass auch Dein Thread geschlossen worden ist.

verzeih, war in der hitze der gemmüter...

aber wenn man sich das verkaufsforum anschaut (auch jetzt ab seite 2), und mann eure regeln konsequenterweise umsetzen wprde, müssten weitere threads geclosed werden. eigentlich alle, die mindestens 1 reply haben...

dann wäre es konsequent und alle wären gleichberechtigt...

nur eben nur lasten des handels... und darum sollte es in einem verkaufsforum doch gehen, odeR?

verzeih, war in der hitze der gemmüter...

aber wenn man sich das verkaufsforum anschaut (auch jetzt ab seite 2), und mann eure regeln konsequenterweise umsetzen wprde, müssten weitere threads geclosed werden. eigentlich alle, die mindestens 1 reply haben...

dann wäre es konsequent und alle wären gleichberechtigt...

Ja, das stimmt. Ich achte in der Regel auf Aktualität und betrachte in der Regel die erste, manchmal auch die zweite Seite des Unterforums. Was mir da auffällt wird bearbeitet. Ich könnte auch 10-20 Seiten zurück gehen und immer noch was finden, was übersehen wurde. Aber das fände ich doch etwas übertrieben.

Ciao
Forsaken

Zuletzt bearbeitet:
kann man nicht die user* rechte in forum (zu verkaufen) so umstellen, das niemand antworten kann auf ein thread? und der thread inhaber nur mehr editieren kann und kein reply machen kann? dann werden die regeln automatisch gehalten?

Ich melde mich mal ganz „klein“ als Gast zu Wort......mein Boss (WhiteLight) ist ja leider krank.

Ich mache bei uns den vBulletin-Support und hätte einen technischen Tipp.

Wenn die Antwort (Push) nicht gewünscht ist kann diese Möglichkeit deaktiviert werden.

„Foren & Moderatoren“
„Foren-Rechte„
Forum wählen
„Kann auf eigene Themen antworten“ auf Nein setzen

Ich würde es als überflüssig betrachten das die Moderatoren Zeit investieren um ein „Vergehen“ zu bearbeiten welches ausgeschlossen werden kann.

Dies bitte nur als Tipp sehen und nicht als Angriff auf eine Person oder das Forum.

@chillman
Danke für die vielen schönen Domains

@Moderatoren
Danke für diese tolle Plattform

Ich wünsche noch einen angenehmen Abend

Danke Euch beiden, das wäre in der Tat eine gute Möglichkeit, das Pushverbot objektiv und ohne zusätzlichen Moderationsaufwand umzusetzen. Darüber werden wir nachdenken...
Gruss,
Holger

Ich melde mich mal ganz „klein“ als Gast zu Wort......mein Boss (WhiteLight) ist ja leider krank.

Ich mache bei uns den vBulletin-Support und hätte einen technischen Tipp.

Wenn die Antwort (Push) nicht gewünscht ist kann diese Möglichkeit deaktiviert werden.

„Foren & Moderatoren“
„Foren-Rechte„
Forum wählen
„Kann auf eigene Themen antworten“ auf Nein setzen

Ich würde es als überflüssig betrachten das die Moderatoren Zeit investieren um ein „Vergehen“ zu bearbeiten welches ausgeschlossen werden kann.

Dies bitte nur als Tipp sehen und nicht als Angriff auf eine Person oder das Forum.

@chillman
Danke für die vielen schönen Domains

@Moderatoren
Danke für diese tolle Plattform

Ich wünsche noch einen angenehmen Abend

kaum iss der Boss krank, erscheint unter seinem Nick ein sehr guter Vorschlag... :D
Sehr gute Idee!

grüsse,
engel
ps: Gute Besserung! :)

kann man nicht die user* rechte in forum (zu verkaufen) so umstellen, das niemand antworten kann auf ein thread? und der thread inhaber nur mehr editieren kann und kein reply machen kann? dann werden die regeln automatisch gehalten?

Das halte, wenn die bisherige Regel beibehalten wird, auch für die einfachste Lösung.

Ich habe mich jetzt durch 4 Seiten Verkaufsangebote gewühlt und festgestellt:

- ca. 80 % haben eh 0 Antworten, oder gar 90 %
- Die wenigen Threads mit Antworten, sind bescheidene Pushs und die Antwort des Mods, bitte nicht zu pushen.

Klar, Reply komplett abschalten ist da die Lösung. Wer ne Frage hat kann PM schicken. So wird auch das kleinste Risiko von Gefälligkeitspushs (habe keines gefunden), ausgeschlossen werden.

WhiteLights Vorschlag "„Kann auf eigene Themen antworten“ auf Nein setzen" ist schon so ok, aber in der Regel antwortet eh kein Mensch auf Verkaufsangebote, ausser der Verkäufer selbst.

Gruss

G

PS: Schön, dass wieder Frieden herrscht :-) ...bin so harmoniebedürftig :-)

Klar, Reply komplett abschalten ist da die Lösung. Wer ne Frage hat kann PM schicken. So wird auch das kleinste Risiko von Gefälligkeitspushs (habe keines gefunden), ausgeschlossen werden.
Ausser den Mods und dem Ersteller kann da doch eh keiner antworten, Trixi... :)
Versuch es einfach mal....

grüsse,
engel

kaum iss der Boss krank, erscheint unter seinem Nick ein sehr guter Vorschlag... :D
Sehr gute Idee!

grüsse,
engel
ps: Gute Besserung! :)

LoL das habe ich mir für die baldigen Gespräche über den Jahresbonus ausgedruckt.;)

Die "Gute Besserung" bringe ich ihm gerne mit und kann er auch gut gebrauchen. Nächste Woche bekommt er Zwangsurlaub und danach dürfen wir ihn hoffentlich wieder ärgern.

(...) aber in der Regel antwortet eh kein Mensch auf Verkaufsangebote, ausser der Verkäufer selbst.

Kann ja auch keiner, Fremdantworten (ausser Mods) sind im Verkaufsforum nämlich schon immer deaktiviert :) Aber ihr habt schon recht, ich denke wir sollten das ganz abschalten...
Gruss,
Holger
...der einen netten Umgang miteinander auch besser findet.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991
Mitglieder
6.793
Neuestes Mitglied