Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

"unerlaubtes" Pushen bei DomainverkaufsPosts

chillman

New member
ich habe einen langerfristig angelegten ausverkaufsthread eröffnet, der nun wegen "unerlaubten" pushens vom guten alten "Domaingame" geschlossen wurde. ich kann das beim besten fall nicht nachvollziehen, sorry.

http://consultdomain.de/forum/bandenwerbung/31679-ausverkauf-zig-deutsche-keyworddomains.html

was ist denn daran unerlaubtes pushen?

bei folgenden handlungen habe ich ein reply erstellt:
-es sind neue domains ins angebot hinzugekommen.
-es wurden domains aus dem angebot verkauft und sind nicht mehr verfügbar.
beide aktionen wurden zudem in einem einzigen reply zusammengefasst. die aktionen wurden zudem gesammelt bevor der reply gesendet wurde...

es war geplant, nach und nach weitere domains dem angebot hinzuzufügen (ca. 200-400 .de keyworddomains und bis zu 50 CNOIB). dies wäre abhängig gewesen von meinem portfoliocelaning, welches ich gerade vornehme und einfach tage, wenn nicht gar wochen dauern wird, da ich auch noch andere sachen zu tun habe...

ihr könnt beim besten willen nicht verlangen, dass ich diese 300 schrittweise, oder die zuvor hinzugefügten, einfach nur über "ändern" in das angebot einfüge. keiner der leser wird dann von meinen neu hinzugefügten domains wissen, gerade, wenn der thread sich auf seite 2 oder 3 befindet. und nein, keiner der user hier ließt sich einen thread 2mal durch, in der hoffnung, da hat sich was getan. denn genau dafür gibt es eigentlich den reply, der singnalisiert, der thread ist inhaltlich aktualisiert worden....

die frage ist jetzt, wie ich vorfahren soll beim nächsten mal?

soll ich für jede änderung (+domains ins angebot -domains aus dem angebot, da verkauf) einen neuen post erstellen, um meine interessen zu wahren? müsste ich ja, wenn das angebot sich verändert und ich die leser davon in kenntnis setzen möchte bzw. muss.

ich bin der meinung, der käufer interessiert neben der eröffnung der threads auch die veränderungen (preisreduzierung, hinzufügen etc.). genau danach schaut er im verkaufsforum. wieso wäre er sonst dort?

genau deshlab pushen ja die leute auch bei euch. nur haben sie in der regel nur 1-2 mal was zu pushen, da sie eben nichts verkaufen oder eben nur ein paket von 11 oder 23 domains anbieten...

ich finde eure regelung auf grössere portfolios bezogen absolut unpassend für ein verkaufsforum. sie hindert den handel und fördert das wegbleiben von attraktiven domainpaketen, aus denen man wählen kann...

auf der andern seite bleiben auch verkäufer fern, da sie nicht unter normalen umständen bei euch verkaufen können (dnforum.com erlaubt das eigenpushen in solchen fällen, da es hier sinn macht)

klar, ihr wollte das gepushe der zig wertlosen domains rausbekommen, aber in meinem fall sind schon 10 käufer innerhalbs von 24h glücklich geworden durch meinen thread. und wenn ich weiter verkaufen würde in dem thread, würden weitere glücklich werden und ich bin nicht gezwungen, unzählige threads zu eröffnen...

aus meiner sicht wäre ein unerlaubtes pushen, sowas wie "kein interesse?" oder "noch 24 stunden gültig, letzte chance" aber nicht meine art des

meinungen und lösungsvorschläge der moderatoren erwünscht!!!????

Im besonderen bitte ich "Domaingame" darum, mir mal zu erklären, weshlab es ihm mein gepushe "nun gereicht" hat und aus welchem grund er meinen thread schließen musste?

-weil es vielleicht als spam ausgesehen hat?
-oder er der meinung ist, dass die domains alle wertlos sind?

durch meinen thread und durch meine replys wurden handel und aktivität in meinem posting signalisiert. dies hat folgende käufer auf meine aktion aufmerksamgemacht und dazu bewegt sich eine oder mehrere domains bei mir zu kaufen:

webplanet
meximum
Wulfman
WhiteLight
teebeutel
struunzi
kabale
zorron
flugfunker

+2 leser ohne account per eMail

Hallo Jörn,
ich antworte mal schnell, denn ich hätte Deinen Thread auch zugemacht wenn ich ihn früher entdeckt hätte.

Dein Angebot zu den Domains sollte sich an dern folgenden Regeln orientieren:
http://consultdomain.de/forum/domainverkaeufe/5335-bitte-vor-dem-posten-lesen.html

Konkret steht dort an zweiter Stelle:"Pushen ist unerwünscht. Ergänzungen (z.B. bei bereits verkauften Domains oder Preisänderungen) bitte mit der "Ändern"-Funktion in das Originalposting einfügen."

Den Grund für diese Regel hast Du selbst erkannt, denn Dein Thread hat aufgrund des immer-wieder-hochgeholt-werdens mehr Aufmerksamkeit bekommen als die Angebote anderer User, welche sich an die Regeln gehalten haben und deren Beiträge durch Deine Postings sofort wieder nach unten verschoben wurden. Weil Du es auch nicht mögen würdest wenn jemand anderes zwischen Deinen Texten noch öfter gepusht hätte um Deine Beiträge verschwinden zu lassen rechne ich auch bei Dir mit Verständnis für die Durchsetzung der Regeln.
Gruss,
Holger

P.S. Ich hab den ersten (langen) Teil Deines Postings erst jetzt komplett gelesen und es ist klar, dass auch so eine Regel nur ein Kompromiss sein kann. Aber siehst Du selber eine Möglichkeit, zwischen "gutem" und "schlechtem" Pushen zu unterscheiden? Ich kann mir momentan nicht vorstellen, wie wir da konkret eine andere Grenze ziehen wollen ohne einzelne User zu benachteiligen. Stell Dir einfach vor, jeder hier bereinigt gerade sein Portfolio und macht das so wie Du. Dann hast Du den gleichen Effekt dass Dein Angebot in kürzesteter Zeit "unsichtbar" wird. Das klappt im Moment nur weil es nur wenige probieren...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Anti Push Regel grundsätzlich schon ok, aber in deinem Falle kann ich es auch nicht wirklich nachvollziehen. habe es nicht als spam empfunden, sondern in einem gesunden mass zur info.

aber evtl. bin ich ja in meiner meinung voreingenommen :dancing: habe ja nen ähnlichen thread, aber erst 2 verkauft und eine in auktion... und noch nicht gepusht :)

ric

Im besonderen bitte ich "Domaingame" darum, mir mal zu erklären, weshlab es ihm mein gepushe "nun gereicht" hat und aus welchem grund er meinen thread schließen musste?
Bringt nichts bei Dir. Praktische Hinweise sind da nuetzlicher:
Beim naechsten Pushen bekommst Du eine Verwarnung (1 Punkt). Taucht Deine Latte Domains nochmal auf wird geloescht plus Verwarnung.

Gruss

Domaingame

Bringt nichts bei Dir. Praktische Hinweise sind da nuetzlicher:
Beim naechsten Pushen bekommst Du eine Verwarnung (1 Punkt). Taucht Deine Latte Domains nochmal auf wird geloescht plus Verwarnung.

und ab wieviel verwarnungen werde ich gesperrt als user?

colle taktik für ein forum... herrschsüchtige moderatoren, die die leute kicken.... wow

und ab wieviel verwarnungen werde ich gesperrt als user?

colle taktik für ein forum... herrschsüchtige moderatoren, die die leute kicken.... wow

coole Taktik für Members...nur ihren "Domainmüll" im Verkaufsforum abladen, sonst nichts von sich geben, und dann darüber motzen, dass sie berechtigterweise auf die Regeln hingewiesen werden... echt cooool määään...

grüsse,
engel

nur ihren "Domainmüll" im Verkaufsforum abladen

nun, domainmüll wird in der regel nicht verkauft. da ich über 10 verkäufe in dem post zu verweisen habe, kann es sich hierbei nicht um domainmüll handeln: ergo ist dein argument nicht tragbar.

deine zweites argument, ich würde sonst nichts beitragen ist angesichts von >1300 beiträgen und meine nicHistory ebenfalls nicht tragbar...

ich habe diesen tread hier im Internen-Forumsbereich erstellt, um mit euch darüber zu diskutieren, um eine lösung für diesen misstand der starren regelung zu finden!

ich habe diesen tread hier im Internen-Forumsbereich erstellt, um mit euch darüber zu diskutieren, um eine lösung für diesen misstand der starren regelung zu finden!
Diese Diskussion hast du bei DF vor einiger Zeit auch schon gehabt...erinnerst du dich, wie es ausgegangen ist?
Ich verstehe nach wie vor nicht, warum du dich der Illusion hingibst, dass ausgerechnet deine Verkaufsthreads einen Mehrwert darstellen sollen...:hmmmm:

nun, domainmüll wird in der regel nicht verkauft. da ich über 10 verkäufe in dem post zu verweisen habe, kann es sich hierbei nicht um domainmüll handeln: ergo ist dein argument nicht tragbar.

"Domainmüll" war in Anführungszeichen gesetzt... sowas hat Gründe...

deine zweites argument, ich würde sonst nichts beitragen ist angesichts von >1300 beiträgen und meine nicHistory ebenfalls nicht tragbar...
Quantität nicht gleich Qualität. Und dann gibt es noch den Unterschied zwischen früher und heute...

Die Antwort wurde Dir von Holger schon gegeben, zudem steht sie teils schon in den Regeln...

Musst also net suchen, nur lesen...

grüsse,
engel

Bin zwar kein Mod, möchte aber trotzdem meinen Senf abgeben:

1. Die Regel lautet: Pushen ist unerwünscht. Ergänzungen (z.B. bei bereits verkauften Domains oder Preisänderungen) bitte mit der "Ändern"-Funktion in das Originalposting einfügen.

Das ist kristallklar. Wenn Du damit nicht einverstanden bist Chillman, sollte die Frage vorher gestellt werden, statt zu pushen - es war eindeutig ein Verstoss gegen bestehende Regeln und ist unfair anderen Anbietern gegenüber, welche brav die Regeln beachten und nach unten fallen.

2. So, ich kann aber ebenso Chillmans Logik nachvollziehen und sehe es auch wie OMC. Die Info war dienlich (verkauft, preisreduziert

Vorschlag:

Vielleicht sollte man modseitig die Regel überdenken und zulassen, geknüpft an Sonderbedingungen wie z.B.

Nur ein Verkaufsthread in X Zeit, nur X Push in Y Zeit, neue Domains dürfen nicht hinzugefügt werden, nach 7 Tagen dürfen keine Veränderungen mehr gepostet werden....Keine Ahnung, aber selbst die sinnvolle Pusherei kann ja beschränkt werden.

Vielleicht kann man gar ein 2 Verkaufsforen aufmachen: Portfolios / mehrere Domains und das bestehende, in welchem meist ja nur eine Domain angeboten wird und sich dann die Spreu (viele Domains) vom Weizen (eine Domain) trennt.

Ich glaube, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte - oder ich bin zu naiv :-) oder zu "lösungsorientiert" :-)

Saludos

Gerald

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte - oder ich bin zu naiv :-)

Nein, Gerald, da gebe ich Dir recht. Ich kann beide Seiten nachvollziehen und Regeln sollte es schon geben und wenn sie geschrieben stehen auch eingehalten werden. Aber vielleicht gibt es ja die Möglichkeit einer Abwandlung bzw. Änderung die beiden Seiten entgegenkommt. Bin zum Glück kein Mod und wieder weg beim Fußball ;)

Gruss Jens

Vielleicht sollte man modseitig die Regel überdenken und zulassen, geknüpft an Sonderbedingungen wie z.B.

moin Trixi,

warum sollte man Alles weiter komplizieren?
Das Forum hat ne Suchfunktion...man kann in den Unterforen blättern...
und:
man sollte den Mods nicht noch mehr zumuten (weitere Diskussionen wegen weiteren Sonderregelungen, usw. ...) ?
Das Unterforum "Verkäufe" ist ja nur ein kleiner "Zusatz" des "Ganzen", der eh schon überstrapaziert ist...
Hier iss ja keine "Domain-Börse"...

Nur meine Meinung :)

grüsse,
engel

Ich versuche es nochmal ganz einfach:

Stell Dir vor, es gibt eine schöne Prinzessin (hier mal bildlich für die geschätzten Mitglieder von Consultdomain) und die veranstaltet einen Ball (= Forum), um herauszufinden, welcher Prinz (= Domainanbieter) ihr im Falle einer Hochzeit den besten Gegenwert (= Domains) für ihren ehelichen Einsatz (= Kaufpreis) bieten kann. Um sich ein gutes Bild von den einzelnen Angeboten machen zu können legt sie fest, dass jeder der angereisten Prinzen nach seiner Ankunft einen Tanz mit ihr freihat, während dem er ihr von seinen besonderen Fähigkeiten berichten darf.

Und so geschieht es auch, jeder Prinz tanzt einmal mit der Prinzessin (= schreibt ein Posting) und erzählt ihr dabei, was er alles so draufhat (= welche Domains er ihr bieten kann). Die Prinzessin hört sich das alles wohlwollend an, anschliessend tritt der Prinz wieder zurück in den Saal und überlässt dem nächsten Ankömmling seinen Platz. Später wird die Prinzessin den einen oder anderen in ihre Gemächer bitten.

Nun ist aber ein Prinz im Saal, der zwar auch schon mit der Prinzessin getanzt hat, aber seine Fähigkeiten für so wichtig hält, dass er immer wieder den jeweils gerade angekommenen und mit der Prinzessin befassten Konkurrenten mitten im Tanz unsanft beiseite schiebt, sich an seine Stelle drängt und der Prinzessin wieder und wieder vorzuschwärmt was er alles kann und hat. Anfangs findet die Prinzessin das noch ganz amüsant und interessiert sich ernsthaft für die Offerten, aber nach dem vierten oder fünften Tanz (= Push) in kurzer Zeit wird sie des Prinzen überdrüssig, der so rüde mit den vielen anderen angereisten Herren umgeht. Sie fragt sich gar "Würde er mich vielleicht später auch so behandeln wenn ich mich für ihn entscheide?". Sie möchte eigentlich nicht mehr mit dem groben Burschen tanzen, doch er lässt nicht von ihr ab.

Glücklicherweise gibt es im Palast eine Wache (welche, wie der Name ausdrückt, stets mit strengem Blick über das Wohl der geschätzten Prinzessin wacht), welche nun gefragt ist um den geregelten Ablauf des Balles wiederherzustellen, die Prinzessin von ihrem aufdringlichen Liebhaber zu befreien und diesen nach draussen zu begleiten.

Und weil unser rüder Prinz heute Glück hat, warten die von ihm beiseite gedrängten anderen Prinzen nicht draussen vor dem Schloss auf ihn, sondern sind inzwischen mit den schönen Schwestern unserer Prinzessin einig geworden. Und beim nächsten Ball darf er sogar wieder dabeisein, weil die Prinzessin eigentlich ein gutes Herz hat, und weil die Palastwache auf die Prinzessin hören muss.

Und wenn sie nicht gestorben sind...
Gruss,
Holger

Zuletzt bearbeitet:
1. Die Regel lautet: Pushen ist unerwünscht. Ergänzungen (z.B. bei bereits verkauften Domains oder Preisänderungen) bitte mit der "Ändern"-Funktion in das Originalposting einfügen.

Das ist kristallklar.

kann ich so unterschreiben!

da sollte man auch keine unterschiede machen zwischen einer x-beliebigen 60 euro auktion und einem von joerns angeboten. pushen ist pushen. wer dreimal am tag aktualisiert, übertreibts dann auch ein wenig...wer weiss wo das noch hingefuehrt hätte, bei diesem "langerfristig angelegten" verkaufsthread :D

vielleicht kann es so geregelt werden, dass jeder verkaufs-threat einmal wöchentlich aktualisiert werden darf. für 7-tägige sedo-auktion reicht das aus und "langerfristig angelegte" verkaufsaktionen können so einmal wöchentlich für die allgemeinheit auf den neuesten stand gebracht werden.

dass eine bestimmte domain verkauft wurde, kann man "unter der woche" auch per pm mitteilen - wenn denn jemand nach ihr fragen sollte.

mfg
zorron

Dein Angebot zu den Domains sollte sich an dern folgenden Regeln orientieren:
http://consultdomain.de/forum/domainverkaeufe/5335-bitte-vor-dem-posten-lesen.html

Konkret steht dort an zweiter Stelle:"Pushen ist unerwünscht. Ergänzungen (z.B. bei bereits verkauften Domains oder Preisänderungen) bitte mit der "Ändern"-Funktion in das Originalposting einfügen."

nun wird diese regel aber nich befolgt von vielen. gerade nicht an den stellen die sinn machen. jeder reply auf threads im verkaufsforum ist vom eröffner des themas selbst, da ihr auch schon die antworten der anderen user deaktiviert habt. sprich, wenn diese regeln konsequent ausgelegt würden, führte das zu noch mehr sperrungen. (alle die, die ein reply haben, sind demnach regelverstöße)

Diese Diskussion hast du bei DF vor einiger Zeit auch schon gehabt...erinnerst du dich, wie es ausgegangen ist?

ja, ich erinnere mich sehr gut: es wurde nach dieser diksussion eingeführt, dass jede sedoauktion in einem eigenen sammelthreaddafür gepostet werden muss... wer mehr auktionen hat, darf in diesem thread auch für jede auktion ein reply eröffnen.

zuvor, war geregelt, dass jeder user nur einen thread pro tag eröffnen kann. diese regelung war nur an den user gekoppelt und nicht an die anzahl der sedoauktionen, die ein user generiert.

demnach war dies eine starre beschränkende regel, die jeden user unabhängig von der anzahl seiner laufenden sedoauktionen auf den gleichen kleinsten nenner limitiert wurde. klar, war sie gleichberechtigter, aber eben auch verkaufs und markthemmend. denn ich durfte schon damals und darf auch herute erneut betonen:

wir reden über ein posting im Bereich DOMAIN-MARKTPLATZ unter DOMAINVERKÄUFE

was soll man hier tuen, wenn nicht seine domains verkaufen, die zudem noch von käufern nachgefragt werden?

Ich verstehe nach wie vor nicht, warum du dich der Illusion hingibst, dass ausgerechnet deine Verkaufsthreads einen Mehrwert darstellen sollen...:hmmmm:

nun, in der sektion "DOMAINVERKÄUFE" schauen Domainer, die gerne Domains kaufen. In dem Moment, wo domains über ein posting verkauft werden, treffen hier angebot und nachfrage aufeinander, und es entsteht ein mehrwert auf dem markt. ausgedrückt wird dieser mehrwert also NUR durch die anzahl der domainsverkäufe. wenn man nun noch die qualität als maßsstab einführen möchte, zählen die verkaufspreise natürlich als gradmesser des mehrwertes dazu...

chillman...Du langweilst...
Das Forum muss sich nicht Deiner Bedürfnisse anpassen, sondern Du Dich den Regeln des Forums...
Es wurde nun wirklich eindeutig, teils poetisch erklärt...

Wenn Du nicht magst: schaff´ Dir Dein eigenes Plätzle und mache eigene Regeln, die Dir sinnvoll erscheinen...

grüsse,
engel

Den Grund für diese Regel hast Du selbst erkannt, denn Dein Thread hat aufgrund des immer-wieder-hochgeholt-werdens mehr Aufmerksamkeit bekommen als die Angebote anderer User, welche sich an die Regeln gehalten haben und deren Beiträge durch Deine Postings sofort wieder nach unten verschoben wurden.

bei meiner aktion ist folgendes passiert: es gab viele verkäufe und das angebot hat sich erweitert, in dem neue viele domain hinzugekomen sind.

die grössere aufmerksamkeit resultiert also vom ansteigs des angbots und der verkäufe. was ist daran unnatürlich? postings mit weniger domains im angebot und keinen verkäufen rutschen dann nach unten. auch das ist nur natürlich!!!

Weil Du es auch nicht mögen würdest wenn jemand anderes zwischen Deinen Texten noch öfter gepusht hätte um Deine Beiträge verschwinden zu lassen rechne ich auch bei Dir mit Verständnis für die Durchsetzung der Regeln.

wenn es sinnvolle pushes wären und statt dessen auf erweiterte oder geänderte threads zum gleichen thema verzichtet werden würde, habe ich nichts gegen ein gepushe anderer. wieso auch?

Aber siehst Du selber eine Möglichkeit, zwischen "gutem" und "schlechtem" Pushen zu unterscheiden? Ich kann mir momentan nicht vorstellen, wie wir da konkret eine andere Grenze ziehen wollen ohne einzelne User zu benachteiligen. Stell Dir einfach vor, jeder hier bereinigt gerade sein Portfolio und macht das so wie Du. Dann hast Du den gleichen Effekt dass Dein Angebot in kürzesteter Zeit "unsichtbar" wird. Das klappt im Moment nur weil es nur wenige probieren...

klar kann man unterschieden. es gibt pushes, die machen keinen sinn und dienen nur des hochholens. dann gibt es welche, die machen wohl sinn, weil sie mehrere threads verhindert und aktivität wahren. Es gab schon mehrere vorschläge dazu, auch in dieser disskusion wieder von Trixi.com z.B.

ich schlage vor, dass verkäufe, preisaktualisierungen und erweiterungen im angebot gepusht werden können. ganz einfache regelung.

wenn jemand keine erweiterungen, presireduzierungen oder verkäufe zu melden hat, kann er eben nicht pushen... wieso auch? es gibt ja nichts interessant resultierendes aus der aktion heraus.

Stell Dir vor, es gibt eine schöne Prinzessin (hier mal bildlich für die geschätzten Mitglieder von Consultdomain) und die veranstaltet einen Ball (= Forum), um herauszufinden, welcher Prinz (= Domainanbieter) ihr im Falle einer Hochzeit den besten Gegenwert (= Domains) für ihren ehelichen Einsatz (= Kaufpreis) bieten kann. Um sich ein gutes Bild von den einzelnen Angeboten machen zu können legt sie fest, dass jeder der angereisten Prinzen nach seiner Ankunft einen Tanz mit ihr freihat, während dem er ihr von seinen besonderen Fähigkeiten berichten darf.

schönes bild, ja...

für mich ist die prinzession nur eben die "domain" und der gegenwert für mich der "kaufpreis". es gibt dieses forum aus meiner sicht nicht, weil wir uns alle so gerne haben, sondern vielmehr weil wir alle scharf auf domains sind, thats it...

das eine schließt allerdings das andere nicht aus :)

demnach hat jede prinzessin (=domain) das gleiche recht zu erscheinen auf dem ball. und die schönsten prinzessinnen (Preis/Leistung) angeln sich einen zahlungsfähigen prinzen (=domainkäufer) und werden gevögelt. aber eben nicht jede!!!

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991
Mitglieder
6.793
Neuestes Mitglied