Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

"unerlaubtes" Pushen bei DomainverkaufsPosts

demnach hat jede prinzessin (=domain) das gleiche recht zu erscheinen auf dem ball. und die schönsten prinzessinnen (Preis/Leistung) angeln sich einen zahlungsfähigen prinzen (=domainkäufer) und werden gevögelt. aber eben nicht jede!!!

nur deine "prinzessinnen" rotten sich zusammen und stoßen alle anderen aus dem Ballraum, sodaß die anderen nicht so rüde agierenden Prinzessin gar nicht mehr von den Prinzen gesehen werden könnten - vice versa würden diese auch so rüde agieren, die Prinzen wohl relativ verwirrt ob der rücksichtslosigkeit ihrer Bräute in Spe wären... um bei deinem Beispiel zu bleiben, jörn ;)

da es auch hier im thread angesprochen wurde: Ich persönlich bin gegen eine weitere komplizierung der regeln, da dies - wie man ja schon oft gesehn hat - nicht unbedingt zu einem reibungsloseren Ablauf führt, sondern eher zu mehr Klagen und Paragraphenreiterei....

Jemand aus dem Moderatorenteam hat vor einiger Zeit eine grundliegende Änderung und Durchsetzung der Regeln bei CD angekündigt. Wie sieht es denn damit aus?

Jemand aus dem Moderatorenteam hat vor einiger Zeit eine grundliegende Änderung und Durchsetzung der Regeln bei CD angekündigt. Wie sieht es denn damit aus?

schwer zu sagen ohne zu wissen worauf du ansprichst... ;) kannst bitte etwas genauer werden?

nur deine "prinzessinnen" rotten sich zusammen und stoßen alle anderen aus dem Ballraum, sodaß die anderen nicht so rüde agierenden Prinzessin gar nicht mehr von den Prinzen gesehen werden könnten - vice versa würden diese auch so rüde agieren, die Prinzessin wohl relativ verwirrt ob der rücksichtslosigkeit ihrer Bräute in Spe wären... um bei deinem Beispiel zu bleiben, jörn ;)

da es auch hier im thread angesprochen wurde: Ich persönlich bin gegen eine weitere komplizierung der regeln, da dies - wie man ja schon oft gesehn hat - nicht unbedingt zu einem reibungsloseren Ablauf führt, sondern eher zu mehr Klagen und Paragraphenreiterei....

LOL, bald bricht Massenpanik im Ballsaal aus. Ich hoffe es wird niemand todgetrampelt. Bleib in der nähe Doc.

Bin nochmal in mich gegangen. Muss meine Meinung revidieren und zugeben, dass es KEINEN Grund für den Push gibt. Ändern des Postings oder ne Liste verlinken die man laufend ändern kann sollte reichen.

Ric

schwer zu sagen ohne zu wissen worauf du ansprichst... ;) kannst bitte etwas genauer werden?

Ich beziehe mich auf die Äußerung von Forsaken aus dem Engelberg Thread:
http://consultdomain.de/forum/verst...650-engelberg-de-sedoaktion-3.html#post178839

Wir besprechen gerade die Erweiterung der Mod-Rechte für den gesamten Marktplatz im Mod-Bereich. Es ist offensichtlich, dass es in diesem Bereich Handlungsbedarf gibt. In diesem Zuge gehe ich auch von einer Neuregelung der einzelnen Bereiche aus. Uns (wie Euch auch) fallen natürlich gewisse Umstände auf, die derzeit suboptimal sind. Pushing, "Gefälligkeitspushings" anderer User, Mehrfachpostings von Domains und unangebrachte Fremdbewertungen sind nur ein paar Dinge, die wir besprechen.

Ich bitte Euch deshalb um etwas Geduld, wir haben die Probleme erkannt und arbeiten daran, um die Brennpunkte umgehend zu beheben.

achso... kann verifizieren daß insofern gearbeitet wird... es dauert halt leider immer etwas, da jeder nebenher das tagesgeschäft hat (eigene sachen + modtätigkeit)...

mfg, albert :)

Nur mal ein Vorschlag:

Pro User ein Thread oder Push pro Tag(, wobei der Push Sinn machen sollte).
Was darüber hinaus geht wird kommentarlos gelöscht.

Gruß
Sven

Pro User ein Thread oder Push pro Tag(, wobei der Push Sinn machen sollte).
Was darüber hinaus geht wird kommentarlos gelöscht.

Das ist ein Vorschlag den ich sehr gern unterschreibe! Damit wäre die "Prinzen und Prinzessinnen-Diskussion" beendet :shakehands:

Viele Grüße

Ein Angebot pro Tag pro User war die alte Regel. Die hatten wir geändert, nachdem einzelne User im Laufe der Zeit eine zweistellige Anzahl von Postings zu ein und derselben Domain verfasst hatten, während andere mit hunderten guten Domains mit dieser Regel nie eine Chance für ein umfassendes Angebot gehabt hätten. Daraufhin hatten wir im Modforum entschieden, dass die Anzahl der von einem User angebotenen Domains nicht mehr begrenzt sein sollte (weder pro Tag noch pro Posting), aber dafür jede Domain nur noch einmal hier beworben werden darf. Das sollte gewährleisten, dass User mit vielen (guten) Domains nicht durch eine Beschränkung der möglichen Angebote benachteiligt werden und vor allem die Angebotsvielfalt sicherstellen.
Ich halte das nach wie vor für sinnvoll. Wer eine, hundert oder von mir aus tausend Domains hier anbieten möchte der darf das jederzeit tun. Er bekommt für seine Offerte verstärkte Aufmerksamkeit solange sie oben steht und sollte sich daher genau überlegen, wie er die Domains präsentiert und welche Preise er festsetzt, um bei der einmaligen Veröffentlichung seines Angebotes eine möglichst hohe Resonanz zu erzielen. Danach ist der nächste (bzw. die nächste Domain) dran und erhält die gleiche Chance.
Wenn ich einen Thread aber mehrfach wieder hochholen muss um doch noch was zu verkaufen (indem ich zum Beispiel die Preise senke) dann habe ich erstens vorher nicht gut genug nachgedacht und schade zweitens den folgenden Anbietern. Wir reden im aktuellen Fall von vier neuen Postings innerhalb weniger Stunden, was bedeutet dass die Angebote von drei anderen Mitgliedern nach hinten verschoben wurden.
Meine Meinung: Gleiches Recht für alle und für jede Domain. Jeder darf jede seiner Domains hier anbieten. Aber er darf es genau einmal tun, und das will im Interesse aller gut überlegt sein.
Auch das Löschen alter Angebote, um die Domains wieder und wieder neu zu bewerben oder das Schliessen eines Threads durch einen Moderator ändert nichts daran, dass ein erneutes Anbieten einen Regelverstoss darstellt. Weder eine Preisänderung ("bisher 1500 Euro, nur heute 1495 Euro") noch ein "verkauft"-Hinweis rechtfertigen einen Push, und für neu aufgenommene und noch nie hier angebotene Domains darf jederzeit ein neuer Thread eröffnet werden. Ich halte die Regeln für einfach, verständlich und angemessen.
Gruss,
Holger

Zuletzt bearbeitet:

Noch als Nachtrag zu Alberts richtiger Aussage: Die Neuregelung der Modrechte für den Verkaufsbereich ist bereits abgeschlossen. Das heisst jeder Mod kann die Umsetzung der Regeln für die Angebotsthreads einfordern, was effektiv bedeutet, dass die "Kontrollfrequenz" und damit die Wahrscheinlichkeit beim Pushen erwischt zu werden deutlich gestiegen ist...
Gruss,
Holger

bei folgenden handlungen habe ich ein reply erstellt:
-es sind neue domains ins angebot hinzugekommen.
-es wurden domains aus dem angebot verkauft und sind nicht mehr verfügbar.
beide aktionen wurden zudem in einem einzigen reply zusammengefasst. die aktionen wurden zudem gesammelt bevor der reply gesendet wurde...

es war geplant, nach und nach weitere domains dem angebot hinzuzufügen (ca. 200-400 .de keyworddomains und bis zu 50 CNOIB). dies wäre abhängig gewesen von meinem portfoliocelaning, welches ich gerade vornehme und einfach tage, wenn nicht gar wochen dauern wird, da ich auch noch andere sachen zu tun habe...

ihr könnt beim besten willen nicht verlangen, dass ich diese 300 schrittweise, oder die zuvor hinzugefügten, einfach nur über "ändern" in das angebot einfüge. keiner der leser wird dann von meinen neu hinzugefügten domains wissen, gerade, wenn der thread sich auf seite 2 oder 3 befindet. und nein, keiner der user hier ließt sich einen thread 2mal durch, in der hoffnung, da hat sich was getan. denn genau dafür gibt es eigentlich den reply, der singnalisiert, der thread ist inhaltlich aktualisiert worden....

Hallo Chillman,
wo ist das Problem verkaufte Domains mit einem Aenderungsvermerk: "verkauft" zu kennzeichnen? Interessenten sehen dann sofort, dass eine Domain nicht mehr verfuegbar ist.
Wieso ist es nicht moeglich neue Domains in einem neuen Thread zu eroeffnen? Duerfte auch nicht viel laenger dauern als einen alten Thread zu pushen. Dann befinden sich die neuen Domains auch nicht gleich auf Seite 3 und gehen auch nicht in dem bereits verfassten Angebot unter.
Sehe nach all Deinen langen Erklaerungen noch immer nicht, wo genau das Problem liegt.
Gruss
Diana

schönes bild, ja...

für mich ist die prinzession nur eben die "domain" und der gegenwert für mich der "kaufpreis". es gibt dieses forum aus meiner sicht nicht, weil wir uns alle so gerne haben, sondern vielmehr weil wir alle scharf auf domains sind, thats it...

das eine schließt allerdings das andere nicht aus :)

demnach hat jede prinzessin (=domain) das gleiche recht zu erscheinen auf dem ball. und die schönsten prinzessinnen (Preis/Leistung) angeln sich einen zahlungsfähigen prinzen (=domainkäufer) und werden gevögelt. aber eben nicht jede!!!

Ok, und welche Rolle spielt dann für Dich das Auditorium hier? Domains gibt es hier im Forum wahrscheinlich mehrere hunderttausend, und jeder hält logischerweise seine für die besten. Das ist auch ok so, aber das wirklich Wertvolle ist die Community hier und die Aufmerksamkeit, die sie einem für gute Angebote und Beiträge zukommen lässt. Du stellt es so dar, als würdest Du der Gemeinschaft hier einen besonderen Dienst erweisen indem Du Deine (zugegeben oft recht guten) Domains gerade hier anbietest. Aber das ist ein Trugschluss und das Gegenteil ist der Fall, Du erhältst in Wahrheit nämlich etwas von den Mitgliedern hier - Aufmerksamkeit in Form von "Lebenszeit". Diese Ressource ist aber begrenzt, und Du nimmst Dir davon mehr als Dir zusteht und vielleicht auch als Du selbst an Aufmerksamkeit für andere einbringst. Aber vielleicht bist Du ja wirklich nur auf schnellen Sex aus, während die Prinzessin eher einen Partner fürs Leben sucht. Passt zum Verhalten auf dem Ball...
Gruss,
Holger

Nur kurz auch von mir was zur Sache:

Ich hätte den Thread auch geschlossen, wie jeder meiner Mod-Kollegen, und das unabhängig, ob es sich um einen bekannten Domainhändler handelt, oder nicht (<- dies habe ich nur insoweit angesprochen, als das sich in letzter Zeit die PMs diesbezüglich häufen).
Wir bevorzugen niemanden, wenn ein nicht regelkonformer Thread etwas länger offen ist, dann liegt das schlicht daran, dass ihn noch niemand von uns bemerkt hat. Insoweit kann der Thread uns auch gemeldet werden (das kleine Warnschild links am Thread), dann gehts manchmal auch schneller :).

Das von mir stammende Zitat bezog sich hauptsächlich auf die Neuregelung der Modrechte für diesen Bereich. Eine Regeländerung sollte dadurch nicht impliziert werden.

Ich halte die Regeln auch für derzeit ausreichend, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Was ich aber auch ablehne ist eine kasuistische Regelflut.

Ciao
Forsaken

so, ein weiterer vorfall:

ich habe gestern nacht einen weiteren post eröffnet, da alle meine post von den mods geschlossenb wurden. in diesem post waren über 50% neue domains, die bisher nicht in irgendeinem posting erschienen sind,

reaktion von Quaderno
Thread editiert von Quaderno: Aufgrund der von Dir erwähnten Regeln ist wie mehrfach erklärt ein erneutes Anbieten von Domains für die bereits ein Angebotsthread existiert (auch wenn dieser nach dreimaligem Pushen geschlossen und ein weiterer von Dir selbst "bereinigt" wurde) nicht erwünscht. Einfach einen bereits geschlossenen Thread nochmal identisch einzustellen ist nicht nett. Da es nun offenbar keine andere Möglichkeit mehr gibt editiere ich die Domains aus diesem neuen Thread und bitte Dich letztmalig, neue Beiträge nur noch für bisher nicht von Dir angebotene Namen zu eröffnen.
Holger

reaktion von domaingame
Domaingame schrieb:
Hallo chillman,

du hast im Forum Consultdomain.de - das Domainforum eine Warnung erhalten

Grund:
--------------
Mißachtung der Forumregeln

Wie bereits von mir angekuendigt die nunmehr offenbar gewuenschte Verwarnung.
--------------

könnt ihr mir mal bitte mitteilen, was hier los ist? darf ich jetzt keine domains mehr verkaufen?

in meinem neuen posting waren mehr als die hälfte neue domains. zudem waren keine post von mir mehr offfen, die ich hätte bnutzen können!

und dann, möchte ich mal wissen, wie man bitte sc hon über 500 domains anbieten soll bei euren regeln. bei dem zuletzt geclosten posting warten wieder über 20 domain, die einen käufer gefunden haben. also kann hier einfach auch nicht die rede von müll sein...

um was geht es hier eigentlich? was haben Quaderno und domaingame dagegen, dass ich hier domains verkaufe?

und was bitte schon soll ich jetzt machen, wenn ich keinen post mehr eröffnen darf, in dem die domains enthalten sind? beduetet dass, dass meine domains jetzt auf der blacklist sind und diese in keinem weiteren post mehr auftauchen dürfen?

mit welcher begründung bitte? es sind deutsche keyworddomains, von denen einige einen käufer finden werden.

gut, ich habe die regeln jetzt mal missachtet, aber ein weiterer post darf ich wohl eröffnen... wieso auch nicht? es sind ja alle anderen postings von mir geschlossen wurden.

verstanden hätte ich das weitere schließen nur dann wenn ich jetzt wieder gepusht hätte...

hier mal eine sammlung der aktuellen threads im verkaufsforum, die ebenfalls gepusht haben und bei denen forsaken jetzt alle gelosed hat:

http://consultdomain.de/forum/domainverkaeufe/31684-immobilenpaket-5-domains.html
http://consultdomain.de/forum/domainverkaeufe/31478-tv-zum-festpreis.html
http://consultdomain.de/forum/domainverkaeufe/31585-ueberweisung-org.html
http://consultdomain.de/forum/domainverkaeufe/31651-viele-domains-zu-verkaufen-auktion-ab-50-a.html

wie soll das hier jetzt werden? wollen wir im verkaufsforum domains kaufen und verkaufen oder soll hier geclosed, ermahnt und totgeregelt werden?

angemerkt sein hier, dasss dies threads erst geschlossen wurden, nachdem ich hier der erste bin der mal einen aus´fstand macht und man meinen zweiten thread gelost hat.

normalerweise wären die threads offfen geblieben, da die pushes hier sinn gemacht haben...

hier mal eine sammlung der aktuellen threads im verkaufsforum, die ebenfalls gepusht haben und bei denen forsaken jetzt alle gelosed hat:

http://consultdomain.de/forum/domainverkaeufe/31684-immobilenpaket-5-domains.html
http://consultdomain.de/forum/domainverkaeufe/31478-tv-zum-festpreis.html
http://consultdomain.de/forum/domainverkaeufe/31585-ueberweisung-org.html
http://consultdomain.de/forum/domainverkaeufe/31651-viele-domains-zu-verkaufen-auktion-ab-50-a.html

wie soll das hier jetzt werden? wollen wir im verkaufsforum domains kaufen und verkaufen oder soll hier geclosed, ermahnt und totgeregelt werden?

angemerkt sein hier, dasss dies threads erst geschlossen wurden, nachdem ich hier der erste bin der mal einen aus´fstand macht und man meinen zweiten thread gelost hat.

normalerweise wären die threads offfen geblieben, da die pushes hier sinn gemacht haben...

wie wär´s damit, wenn Du jetzt einfach mal Deinen Kopp zumachst, und wo anders flennen gehst?!?
Iss ja abartig, was Du hier abziehst...

grüsse,
engel

Hallo Chillman,
wo ist das Problem verkaufte Domains mit einem Aenderungsvermerk: "verkauft" zu kennzeichnen? Interessenten sehen dann sofort, dass eine Domain nicht mehr verfuegbar ist.
Wieso ist es nicht moeglich neue Domains in einem neuen Thread zu eroeffnen? Duerfte auch nicht viel laenger dauern als einen alten Thread zu pushen. Dann befinden sich die neuen Domains auch nicht gleich auf Seite 3 und gehen auch nicht in dem bereits verfassten Angebot unter.
Sehe nach all Deinen langen Erklaerungen noch immer nicht, wo genau das Problem liegt.
Gruss
Diana

beides ist umständlich und führt bei den anderen postings dazu, dass diese an aufmerksamkeit verlieren, wenn von mit 5-10 threads im forum existieren:

zudem erlaubt man mir zur zeit das posting generell nicht. es wird jetzt einfach prinzipiell geschlossen und ich werde verwarnt... wie soll ich mich denn damit an die herrschenden regeln halten? (die ich nach wie vor für unsinnig erachte)

wie wär´s damit, wenn Du jetzt einfach mal Deinen Kopp zumachst, und wo anders flennen gehst?!?

nee, mach ich nicht... wieso auch? ist das dein forum hier? aus meiner sicht dient diese forum dazu, missstaände aufzuzeugen und darüber zu diskutieren...

in einem dusskusionsforum darf man meines erachtens keinem das diskutieren verbieten, denn sont würde man es ja auch stasiforum nennen können...

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Besonderer Dank

Neueste Einträge

Statistik des Forums

Themen
69.991
Mitglieder
6.793
Neuestes Mitglied