Die Mitgliedschaft ist kostenlos – mit vollem Zugang zu allen Funktionen; Upgrades bieten Extras wie Bannerwerbung und Newsletter-Platzierungen. ✅ Signatur-Links sind jetzt für alle frei. 🚫 KI-generierte Inhalte (LLM) sind nicht erlaubt – nur eigene Erfahrungen und Gedanken zählen, sonst droht Kontosperrung.

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

wer lässt sich zur Wahl aufstellen???

der_Heiko

New member
Hy,
so denn will ich mal fragen :
Wer hat überhaupt Interesst Admin/Moderator zu werden?
Ich habe gedacht, wir machen so na Art Wahl unter den Kandidaten die sich zur Verfügung stellen.

Wer lässt sich aufstellen für Allgemeines?

Wer lässt sich aufstellen für Recht?

Wer lässt sich aufstellen für Sales&Marketing?

und so weiter und sofort...

Würde gern weiterhin zum Thema "Recht" mich als Mod äußern.  ;)

Ok Dirk,
meine Stimme hast Du auf jeden Fall ;)

Ich selber hätte ein Problem mit Mod, da eben auch Jürgen und Ich ein Forum haben. Zwar ist das nicht explizit auf Domains ausgelegt aber eben auch Domains mit.
Falls das hier keinen stört denn sag ich ja, ansonsten habe ich dafür Verständniss und trete zurück.
Diese Entscheidung überlasse ich Euch.

Greetz der Heiko

Was haltet Ihr von Engel in Combo mit Olympia für allgemeines?

Gute Idee,
die Vergabe der Moderatoren-Jobs anzusprechen Heiko  :)!

Ich habe bereits alle Moderatoren entfernt,
selbstverständlich können sich die alten Mods wieder zu Wahl stellen, mir war nur wichtig für alle die gleiche Ausgangssituation zu schaffen.
Im Grunde trifft das gleiche auch für den Admin zu.
Da es jetzt in der Anfangsphase vor der Wahl nicht ohne Admin geht, setze ich euer Einverständnis voraus, diesen Job bis zur Wahl fortzusetzen.
Den "Titel" habe ich daher nicht zufällig auf "Reconfigurator" gesetzt.

Mein erster Vorschlag betrifft auch den Admin-Posten:
Ich halte es für sinnvoll wenn dies mindestens 2 Personen machen. Diesen Job sollte man möglichst im Sinne der Kontinuität für eine Wahlperiode von einem Jahr machen, dann erfolgt Wieder- oder Abwahl.
Ein wichtiges Kriterium sollte auch vorhandene Erfahrung im Umgang mit Communities und ihrer Administration sein. In erster Linie würde ich seine Aufgabe allerdings als Tech-Admin sehen.

Inhaltliche Veränderungen und Entscheidungen sollten idealerweise im Kreise der Mods demokratisch entschieden werden.
Ich halte es nicht für sinnvoll, zukünftig jeden Schritt bzw. jede Entscheidung bezügl. einer bestimmten Vorgehensweise immer im großen Kreis, sprich alle Mitglieder jedesmal abstimmen zu lassen. Dies würde vieles nur unnötig verzögern und Entscheidungsprozesse sehr ineffektiv machen.

Eure Meinung hierzu?
Vielleicht auch erste Kanditaten die sich bewerben möchten?

Ich selber hätte ein Problem mit Mod, da eben auch Jürgen und Ich ein Forum haben. Zwar ist das nicht explizit auf Domains ausgelegt aber eben auch Domains mit.
Falls das hier keinen stört denn sag ich ja,

Ich seh da kein Problem, da ich mit Markus ja auch ein Forum betreiben werde und man sich nur deutlich machen muss das es 2 paar verschiedene Schuhe sind. Ich berate einen Kunden der genau das gleiche Klientel beackert wie ich selbst und da gebe ich auch in beiden Fällen mein Bestes. So kann man das hier ja auch machen...  ;)

Klasse Idee, die auf meiner schon aufbaut Markus
Also ich weiss nicht was Du davon hälst selber das erste Jahr einer unserer Admins zu sein.
Hiermit schlage ich Dich dafür auch offiziell vor! Ich denke, dass Du einer der richtigen Leute für diesen Posten bist. Hast ja immerhin auch diese  "alte" Version auf einer deiner Doms installiert.
@Engel  Hast auch Du Lust Dich wieder für ein "Amt" aufstellen zu lassen oder ist dieser Zug für Dich weg?

Greetz der Heiko

Ok Jungfer,
denn würde ich gern auf eine zukünftige Rubrik Suchmaschinen. Ich glaube, dass ich dort wohl am Besten aufgehoben bin()
@ Mane Was ist mit Dir als Second Admin?

Greetz der Heiko

Hi Heiko,

danke für den Vorschlag... aber ich möchte nun das Leben als "User" geniessen  ;)
Natürlich werde ich regelmäßig hier sein und auch meinen Beitrag zu einer funtionierenden Community leisten... aber nicht mehr in einem "Amt", das brauche ich nicht mehr.

Schönen Abend noch und Grüsse,
engel

Ein Vorschlag meinerseits:

Detep als Mod im Allgemeinen. Er ist beständig und weiss auch Bescheid, wer wie wo im Dombiz läuft.
Im "alten Forum" hätte ich ihn als Mod "gepackt" ;D ;D und wenn ich einen Teppich hätte kaufen müssen ;D
Ist aber leider etwas "dazwischen" gekommen  :-X

grüsse,
engel

Hi zusammen,

@Heiko
Second Admin ? - Danke der Nachfrage aber wohl eher nicht, gibt es sicher bessere Leute.

Gerne was anderes ...falls was übrig bleibt  ;)
z.B. eine Rubrik Affiliate, Partnerprogramme, Geld im Internet,  würde mich interessieren, ....natürlich ohne Werbung meinerseits versteht sich.

Sicher interessant für den ein oder anderen ?

Bis dann - gute Nacht
Mane

Moin,

würde mich wieder als Moderator für das Bewertungsforum zur Verfügung stellen.
"Bandenwerbung" würde ich bei Bedarf auch mit machen. Die beiden Foren liegen teilweise
ja eng beieinander...
Gleichzeitig schlage ich Rosinenpicker und John (Domaingame) für "Bewertungen" vor.
Ich habe das Gefühl, dass John wieder Lust dazu bekommen hat.  ;D
In der Hoffnung, dass sie hier mitliest schlage ich Feli auch wieder z.B. für Sales & Webmarketing
vor.  ;)

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Hy allerseits,
Ok, das hört sich doch schon gut an.
Wäre nett, wenn sich die beiden ( Feli+John) mal dazu äussern könnten. Das selbe na klar auch für Daniel (detep) :D

bleibt noch eine Interessante Frage :
Wer hat Interesse als second Admin falls Markus annimmt?

Greetz der Heiko

Erstmal ein freudiges Hallo, dass wir uns hier wieder alle (?!)eingefunden haben... Sollte ein Moderator für Sales und Marketing gesucht werden, würde ich diesen Job gerne wieder übernehmen, aber auch Suchmaschinenoptimierung, falls es wieder diese Sparte geben sollte...

Grüße! Stefan

Ich bin auch nicht ausgelastet und würde
gerne "Recht" (mit-)moderieren. :)

Gruß
Sebastian

Aprospos Auslastung:

Ich bin absolut ausgelastet mit Frau, zur Zeit (noch) einem Kind und 2 Jobs.
Sobald hier geeignete Kanditaten gefunden wurden, möchte ich meinen Reconfigurator-Job an den Nagel hängen,
darüber hinaus werde ich gerne unterstützend der Gemeinschaft zur Seite stehen, allerdings nicht an vorderster Front, da stand ich schon ein paar Jahre  ;).

Wer von euch traut sich den zu, den Tech-Admin zu machen?
Am besten jemand der mit Html, Scriptsprachen und Datenbanken per Du ist  ;)

Rüdiger wäre ideal für diesen Job, allerdings soll er zur Zeit auch sehr eingebunden sein. Am besten beantwortet er dies aber selber.

Die Idee ein Suchmaschinen-Forum wieder zu beleben finde ich gut, sinnvoll fände ich auch ein Forum für Verkäufe sowie ein geschlossenes Forum für die Moderatoren.

Gruß

Markus

Sehe ich das richtig, daß jetzt auch Moderatoren und Betreiber anderer Domainforen hier Moderator werden wollen?
Fehlt ja nur noch das sich die Jungs von Sedo hier anbieten, die tun bei sich ja schon nichts und müßten Zeit haben. ;D

Gruß
Marc

Hallo zusammen,

würde es sinnvoll finden, ein Forum für Versteigerung zu etabieren, ähnlich wie im dnforum.
Für diesen Bereich sollte man allerdings zahlen, da sonst durtch Spassgebote die Sache erheblich gestört werden würde.

Nur ein Vorschlag, aber vielleicht simpel umzusetzen.

Ohne die offenen Foren zu vernachlässigen, würde ich mir einen geschlossenen Bereich wünschen, gerne mit monatlicher Gebühr.
Im Übergangsforum wurde dies unter dem Thread Kennerforum schon einmal angesprochen.

Gruss
Melf

Hi Marc,

Wirklich äußerst kurios, wäre es doch viel näher
liegend, würden sich Moderatoren von Sport-,
Tier- oder Mobilfunkforen hier bewerben wollen,
aber seltsam, seltsam was ausgerechnet solche
domaingeneigten Leute hier interessieren könnte! ;D

Gruß
Sebastian

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Zurzeit aktive Besucher