Gute Idee,
die Vergabe der Moderatoren-Jobs anzusprechen Heiko

!
Ich habe bereits alle Moderatoren entfernt,
selbstverständlich können sich die alten Mods wieder zu Wahl stellen, mir war nur wichtig für alle die gleiche Ausgangssituation zu schaffen.
Im Grunde trifft das gleiche auch für den Admin zu.
Da es jetzt in der Anfangsphase vor der Wahl nicht ohne Admin geht, setze ich euer Einverständnis voraus, diesen Job bis zur Wahl fortzusetzen.
Den "Titel" habe ich daher nicht zufällig auf "Reconfigurator" gesetzt.
Mein erster Vorschlag betrifft auch den Admin-Posten:
Ich halte es für sinnvoll wenn dies mindestens 2 Personen machen. Diesen Job sollte man möglichst im Sinne der Kontinuität für eine Wahlperiode von einem Jahr machen, dann erfolgt Wieder- oder Abwahl.
Ein wichtiges Kriterium sollte auch vorhandene Erfahrung im Umgang mit Communities und ihrer Administration sein. In erster Linie würde ich seine Aufgabe allerdings als Tech-Admin sehen.
Inhaltliche Veränderungen und Entscheidungen sollten idealerweise im Kreise der Mods demokratisch entschieden werden.
Ich halte es nicht für sinnvoll, zukünftig jeden Schritt bzw. jede Entscheidung bezügl. einer bestimmten Vorgehensweise immer im großen Kreis, sprich alle Mitglieder jedesmal abstimmen zu lassen. Dies würde vieles nur unnötig verzögern und Entscheidungsprozesse sehr ineffektiv machen.
Eure Meinung hierzu?
Vielleicht auch erste Kanditaten die sich bewerben möchten?